Schweiz: Freizeittipps für Familien mit Kindern

Freizeittipps für Familien

Ob Sportkurs, Wandern, der Museumsbesuch oder der Nachmittag im Theater: Mit unseren Freizeittipps für Familien mit Kindern sorgen wir für eure Unterhaltung – wenn auch nur im Blogbeitrag.

Der Ausflug mit dem Nachwuchs kann ganz schön kostspielig sein: Mit dem Eintritt in ein Spassbad oder in einen Indoor-Park sind Familien mit Kindern schnell mal etliche Franken los. Wir möchten euch zeigen, dass ein toller Ausflug mit der Familie nicht teuer sein muss und dennoch für tolle Erinnerungen sorgen kann. Denn eines ist klar: Kinder möchten etwas erleben und umgekehrt möchten Eltern ihren Kindern etwas bieten. In der Schweiz finden sich viele tolle Angebote für Familien mit Kindern, die kein grosses Loch in das Portemonnaie reissen und teilweise sogar kostenlossind.

Freizeittipps für Familien mit Kindern in Zürich

Zürich zählt zu den teuren Städten in der Schweiz, für gewisse Freizeitaktivitäten muss man hier recht tief in die Tasche greifen. Deshalb ist es umso erfreulicher, dass der interaktive Online-Stadtführer „Zürich unbezahlbar“ Aktivitäten bietet, die Familien mit Kindern kostenlos besuchen können. Dazu zählen Schwimmbäder, Freilicht-Theater, Stadtführungen und mehr. Für den nächsten Ausflug mit der Familie in Zürich schaut mal vorher hier rein.

Weitere Gratis-Angebote in Zürich könnt ihr auch im KiKuKa, dem KinderKulturKalender finden.

Bern – Freizeittipps für die Familie

In der Hauptstadt werden gleich 19 kostenlose Aktivitäten aufgeführt, bei denen die Familienoberhäupter den Geldbeutel in der Tasche lassen können.

Kreativatelier, Theaterproben oder der Besuch im Bundeshaus – Bern hat einiges zu bieten. Aber auch Zirkusschule und Reitkurs gehören zu den Angeboten, die teils kostenlos in Bern zu finden sind.

Winterthur – für Familien mit Kindern ein Geheimtipp

Die Stadt Winterthur bietet Kindern so einiges – weshalb sie auch liebevoll als „Kinderthur“ bezeichnet wird. Auf dem gleichnamigen Portal gibt es eine Liste mit Aktivitäten für Eltern und Kinder, untergliedert in Outdoor, Indoor und Kurse.

Aktivitäten

Luzern – Unterhaltung für wenig Geld

Im Rahmen der „Sportkids“ können Kinder aus der Stadt in Luzern die verschiedenen Sportangebote ausprobieren. Im Frühling und Herbst finden die Kreativwochen statt, die relativ günstig sind.

Wir hoffen, wir konnten euch mit unseren Tipps Anregungen geben und euch vielleicht das eine oder andere nennen, was ihr noch gekannt habt.

Habt ihr noch Tipps für uns und unsere Leser? Schreibt einfach in den Kommentar.
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Kommentar hinterlassen zu "Schweiz: Freizeittipps für Familien mit Kindern"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.