Lina’s Abenteuer – Hörspiele für Kinder

Lina’s Abenteuer

In unserem heutigen Beitrag stellen wir euch Lina’s Abenteuer von Marina Fischer und Martin Petrig näher vor. Zwei Dinge haben die beiden gemeinsam: Sie sind Radiomoderatorinnen bei zwei verschiedenen Radiosendern und haben ihr erstes gemeinsames Kinderhörspiel herausgebracht.

Lina’s Abenteuer ist ein „junges“ Projekt, welches im Herbst 2020 entstand. Die Idee kam ihnen, weil sie das, an der Spreech Academy Schweiz Erlernte, vertiefen wollten. Sie setzten sich an einen Tisch, komponierten Musik, schrieben ein Drehbuch, telefonierten und brainstormten. Das Ergebnis: Das Kinderhörspiel „Lina’s Kristallhöhle“ in Schweizerdeutsch.

Lina’s Abenteuer – was passiert alles?

Das Hörspiel für Kinder handelt von Lina, einem zehnjährigen Mädchen, das bei einem Schlitten-Ausflug eine unentdeckte Kristallhöhle findet. Und in dieser Höhle steht ein „Wunschomat“, eine Maschine, die Träume wahr werden lässt. Doch der Wunschautomat ist noch nicht komplett fertig gebaut. Kein Problem für Lina. Gemeinsam mit ihrem Freund Joris vollenden die beiden im Verborgenen den „Wunschomat“. Alles könnte super laufen und klappen, käme da nicht Severin ihnen in die Quere.

Mit „Lina’s Abenteuer“ möchten die beiden „Erfinderinnen“ Kindern Mut machen, an ihren Träumen festzuhalten und daran zu glauben. Mittlerweile gibt es verschiedene Folgen der Abenteuer mit Lina, die gerade jetzt, in dieser „komischen“ Zeit um die Corona-Pandemie Mut machen, weiter zu machen und zu kämpfen. Und vor allen Dingen an den Träumen und Wünschen festzuhalten.

Vielleicht findet dein Kind das Mut-mach-Hörspiel der beiden Radiomoderatorinnen ganz toll und fiebert mit Lina und ihrem Freund Joris mit, dass sie es schaffen, den Wunschomat fertig zu stellen. Wir freuen uns auf jeden Fall auf weitere Folgen mit Lina und ihren Abenteuern.

Die Hörspiele sind auf Youtube, Spotify und auf Soundcloud kostenlos erhältlich. Wir wünschen dir und deinem Kind viel Spass bei „Lina’s Abenteuer“.

Habst du mit deinem Kind schon in "Lina's Abenteuer" reingehört? Wenn ja, wie findet ihr das Hörspiel?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...


Kommentar hinterlassen zu "Lina’s Abenteuer – Hörspiele für Kinder"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.