Kinofilm für Kinder: Die Heinzels – Rückkehr der Heinzelmännchen

Die Heinzels – Rückkehr der Heinzelmännchen

Im Kinofilm für Kinder kehren die Heinzelmännchen nach über 200 Jahren zurück – aber ganz anders und vollkommen neu. Die berühmten und allseits bekannten Heinzelmännchen gehen einem Traditionsbäcker in Köln erst einmal gehörig auf die Nerven, um ihm dann kräftig zur Hand zu gehen.

Die Heinzelmännchen verschwanden vor vielen Hundert Jahren von der Bildfläche, weil sie von einer neugierigen Schneidersfrau überlistet wurden. Seitdem leben die kleinen Männchen unter der Erde. Doch Helvi, das quirlige, voller Tatendrang steckende Heinzelmädchen, erträgt die Enge und Ruhe nicht mehr und möchte ihr Glück an der Oberfläche versuchen. Sie schleicht sich heimlich mit den beiden Heinzeljungen Kipp und Butz ans Tageslicht und trifft dort erst einmal auf den schlecht gelaunten Bäcker Theo. Dieser hat nichts zu lachen, da ihm sein geldgieriger Bruder Bruno das Bäckergeschäft ruiniert. Für die Heinzels ist klar: ihr neuer Freund braucht dringend ihre Hilfe.

Die Regie des Kinofilms „Die Heinzels – Rückkehr der Heinzelmännchen“ führt die Animationsspezialistin Ute von Münchow-Pohl. Zusammen mit den bekannten Produzenten der Animations-Filme „Die Häschenschule“ und „Der kleine Rabe Socke“ kehren die Heinzelmännchen auf die Erde zurück.

Die Heinzels – Rückkehr der Heinzelmännchen Trailer

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Kommentar hinterlassen zu "Kinofilm für Kinder: Die Heinzels – Rückkehr der Heinzelmännchen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.