Im Kino: Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Läuft gerade auf den Kinoleinwänden: Die fantastische Reise des Dr. Dolittle.

Die Geschichte spielt im 19. Jahrhundert in Grossbritannien. Dr. Dolittle gehörte zu den bekannten Veterinären und Ärzten, doch als seine Frau vor sieben Jahren starb, zog er sich immer mehr und mehr zurück. Nun lebt er wie ein Einsiedler hinter den hohen Mauern auf seinem Anwesen, meidet den Kontakt zu Menschen. Lediglich Dr. Dolittles Tiere leisten ihm Gesellschaft – das Besondere: Der Arzt kann sich mit den Tieren unterhalten.
Zu den Tieren gehören unter anderem die etwas eigensinnige Papageiendame Polynesia, die stets mit Rat und Tat zur Seite steht, Plimpton der zynische Strauss und Yoshi, der immer frierende Eisbär.

Doch die junge Königin Victoria wird schwer krank und Dr. Dolittle bleibt nichts anderes übrig, als in die weite Welt hinauszuziehen und dort das Heilmittel zu suchen. Dabei muss er ausgerechnet auf die Insel, bei deren Suche seine Frau damals ums Leben kam.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Kommentar hinterlassen zu "Im Kino: Die fantastische Reise des Dr. Dolittle"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.