Auszeit ohne Kind?

Auszeit ohne Kind

Auszeit ohne Kind? Ist das fair gegenüber dem Nachwuchs, wenn sich Eltern eine Auszeit nehmen? Manche Eltern stellen sich genau diese Frage. Irgendwie möchten sie als Paar auch an sich denken, doch gegenüber dem Kind plagt sie ein schlechtes Gewissen. Doch gerade mit Kind ist die Zeit der Zweisamkeit recht selten, weshalb so eine kleine Auszeit vom Kind perfekt wäre. Wie können Eltern diese Wünsche unter einen Hut bringen? Lässt sich der Wunsch überhaupt miteinander vereinbaren? Die Antwort lautet: Ja.

Auszeit ohne Kind – Ferien im Kinderhotel

Möchten Eltern sich eine Auszeit vom Kind gönnen, ist der Urlaub in einem Kinderhotel die perfekte Lösung. Kinder möchten von früh bis spät bespasst und unterhalten werden – unabhängig ob gerade Urlaub ist oder ihr euch zu Hause befindet. Für Eltern ist so ein Tag dann ganz schön anstrengend. Doch wenn man sich so einen Tag ohne Kind gönnen könnte, das wäre doch toll, oder?

In einem so genannten Kinderhotel könnt ihr euch diese kinderfreien Pausen gönnen. Der Nachwuchs ist betreut und ihr als Eltern könnt die Seele baumeln lassen. In den Kinderhotels wie beispielsweise das Familienhotel Furgler in Serfaus in Österreich gibt es eigene Kinderbereiche, in denen die Kinder nach Lust und Laune toben und spielen können. In diesem Hotel gibt es eine zweistöckige Indoor-Softplay-Anlage und ein ganztägiges Kinderprogramm. Ponyreiten, Abenteuerausflüge oder Gokart-Rennen sind nur einige der Attraktionen, die den Kindern geboten werden. Da sind die Eltern schnell vergessen, die sich gerade im Wellness-Bereich etwas Ruhe und Entspannung gönnen.

Österreich als Ziel für den Familienurlaub

Die JUFA-Hotels sind in Österreich sozusagen der Geheimtipp für Familien. Insgesamt 47 dieser Hotels gibt es in Österreich und jedes hat eigene Sport- und Kinderspielbereiche.

Abgestimmt aufs Alter – Programm für den Nachwuchs

Im Familienresort Ellmauhof ist das ganztägige Animationsprogramm auf das Alter der Kinder abgestimmt. Abenteuer, Action, Basteln und Ausflüge stehen auf dem Programm, während die Eltern auf dem Tennisplatz eine Runde Tennis spielen oder eine geführte Bike-Tour machen.

Auszeit ohne Kind – Urlaub in Österreich

Ein weiteres Familienhotel ist das Familux Resort Alpenrose – ebenfalls ein tolles Reiseziel für Familien. Ob Babys, Minis oder kleine Jugendliche, Programm gibt es für alle. Während Eltern ein spezielles Eltern-Verwöhnprogramm durchlaufen, wissen sie die Kinder gut betreut. Selbst beim Mittag- oder Abendessen besteht die Möglichkeit, die Kinder betreuen zu lassen.

Die Familienhotels bieten der Familie jede Menge an Abwechslung. Und die Auszeit ohne Kind bedeutet für die Eltern: Geniessen ohne schlechtes Gewissen. Denn die Kinder sind mit Gleichaltrigen unterwegs und geniessen den Urlaub auf ihre Art.

Hast du mit der Familie schon einmal Urlaub in einem Kinderhotel oder Familienhotel gemacht? Wie sind deine Erfahrungen?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Kommentar hinterlassen zu "Auszeit ohne Kind?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.