Akupunktur - positive Erfahrung gemacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Akupunktur - positive Erfahrung gemacht

      So, heute war ich jetzt endlich beim Arzt. Mein Mann hat mich jetzt die ganze Zeit genervt, ich solle endlich mit meinen Schmerzen, die immer von diesem blöden Hexenschuss resultieren, zum Arzt gehen.
      Sagt die Ärztin zu mir, dass sie mir da am liebsten eine Spritze geben würde. Ich direkt gesagt, dass sie die jemandem anderen geben könnte, aber nicht mir! :)
      Naja, dann schlug sie Akupunktur vor - und ich muss sagen: geil! <3
      Die dünnen Nädelchen merkt man gar nicht, da ist das Drücken, wenn sie die Schmerzpunkte gesucht hat, viel schlimmer.
      Sie hat mir dann noch zwei Permanentnadeln in beiden Ohren gesetzt..... uiii, die taten mal richtig weh ;(
      Aber ich war tapfer und die hat es richtig gut gemacht. Und ich muss sagen, meine Rückenschmerzen sind weniger geworden :) Wenn das so bleibt, dann bin ich froh, das mal probiert zu haben.
      Nächste Woche ist dann nochmal ein Termin angesagt. :)
    • Das hört sich ja super an. Habe bislang 2x Erfahrungen sammeln können. Hatte chronische Kopfschmerzen/Migräne, welche ich durch Akupunktur behandeln liess. Es wurde minim besser, aber warscheinlich auch eher durch meine Ernährungsumstellung. Die Behandlung wurde durch die traditionelle chinesische Medizin gemacht, welche mich auch ganzheitlich betrachtete und mir auch noch Tipps gab zur Ernährungsumstellung usw. Was mir schlussendlich geholfen hat, weiss ich nicht genau :D
      Und bei meiner Schwangerschaft, machte ich am Schluss noch die Akupunktur, welche die Öffnung des Muttermundes schneller machen soll. Naja, war dann doch > 24 Stunden in den Wehen :| . Mich hats bislang noch nicht so überzeugt, aber interessant find ichs allemal!
    • Gestern hab ich dann meinen Termin beim Physiotherapeuten wahrgenommen. Der hat dann mit der Driggerpunkt-Massage meine Schmerzpunkte gedriggert (übersetzt: gequält =O )
      Das waren ganz schön schlimme Schmerzen und heute tut das jetzt so richtig weh. Aber da muss ich durch, weil ich weiss, das hilft mir.
      Ich hab ihm von der Akupunktur erzählt und er meinte, in meinem Falle wäre das sehr sinnvoll - weil ich ja eben auf die Schmerzmittel auch noch reagiere und sich die Haut an meinem Händen löst.
      Auch er würde bei manchen Patienten mit der Akupunkturnadel in die Schmerzpunkte gehen, da dadurch der Heilungsprozess verbessert wäre.