Wie verbringt ihr euren Urlaub?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie verbringt ihr euren Urlaub?

      Ach ja, jedes Jahr aufs Neue stellt sich in unserer Familie die Frage, wohin im Urlaub?
      Ich finde, je nach Alter des Kindes ist das gar nicht so einfach.
      Wenn ich nur an unseren Türkeiurlaub denke, als unser Junior gerade 4 Jahre jung war. Es war dermassen heiss dort, dass man sich nur im Schatten aufhalten konnte. Am Sandstrand barfuss laufen? Vergiss es! Man hatte das Gefühl, man läuft über heisse Herdplatten :( Wir waren wirklich froh, als wir diesen Urlaub hinter uns hatten.

      Einige Jahre später waren wir auf einem Campingplatz - toll. <3 Junior hatte innerhalb von wenigen Minuten nach unserer Ankunft schon Freunde gefunden, hat mit denen den ganzen Tag am Strand gespielt.
      Wir als Eltern konnten etwas entspannen, weil unser Sohn nicht ständig von uns "bespasst" werden wollte. Machten wir einen Vorschlag für eine "Familientour", meinte er, er möchte lieber mit seinen Freunden spielen.
      Hinzu kommt die Atmosphäre auf dem Campingplatz selbst. Bis dahin war ich absoluter Campingurlaub-Gegner, hatte unserem Sohn zuliebe zugestimmt und jetzt? Campingurlaub jederzeit wieder :)

      War jemand von euch schon mal in diesen CenterParcs? Hab da schon viel Gutes von gehört. Wäre vielleicht eine Überlegung wert.

      Liebe Grüsse
    • Das ist ja lustig. Unsere Erfahrung war fast identisch. 8o
      Wir haben uns vor einigen Jahren einen Wohnwagen gekauft und verbringen jetzt einmal im Jahr 14 Tage auf dem Campingplatz. Für unseren Junior, der jetzt 12 Jahre jung ist, sind die Urlaube immer das Highlight.
      Klar, irgendwann wird er auch nicht mehr mitfahren wollen, weil für ihn andere Urlaube auf dem Plan stehen.
      Es ist eine andere Art von Urlaub - gammeln, sich an keine Zeiten halten zu müssen, nicht ermahnen zu müssen "Bleib still sitzen, benehme dich" - all das hab ich bei einem Hotelurlaub. Auf dem Campingplatz können wir frei Schnauze unseren Aufenthalt gestalten. Mal wird gemeinsam gekocht, mal gehen wir essen.
      Und das Spülen nach dem Essen ist Männersache - im Campingurlaub ist alles etwas anders - also bei uns zumindest. :D
    • Wie sagt man so schön.. Wir machen Urlaub auf Balkonien! :thumbup: Auch Zuhause kann man eine schöne Zeit verbringen.
      Auf unserer Urlaubs-To-Do-Liste haben sich schon einige Punkte angesammelt, wie zum Beispiel:
      Besuch im Tierpark
      Radtour mit Picknick <3
      auf dem Wasserspielplatz planschen
      ins Schwimmbad gehen und
      noch meine Eltern besuchen fahren.
      Eben alles, was meiner kleinen Maus Spass macht. Und schwuppdiwupp werden die zwei Wochen Urlaub wie im Flug vorbei sein =O
      Freue mich schon riesig auf unseren Urlaub, Ende Juli ist es soweit <3
    • Urlaub zu Hause ist auch schön - wenn man wirklich etwas unternimmt und nicht zu Hause dort was werkelt, da was aufräumt und putzt. ;)
      Damit hab ich ein Problem, zu Hause abzuschalten.
      Letztes Jahr waren wir auch zu Hause geblieben, da hab ich mir im Vorfeld aufgeschrieben, was wir alles machen möchten. Das Ganze habe ich nach der Wetterlage sortiert, so dass ich, nachdem ich am Vortag den Wetterbericht studiert habe, entschieden habe, was wir machen. Das war alles ganz prima und hat wirklich funktioniert.
      Und wenn ich ehrlich bin, ein Strandurlaub in der Türkei oder auf Malle ist für mich nicht vorstellbar. Strandurlaub ja, aber dann eher an der Ost- oder Nordsee, wo ich auch mal Fahrradfahren, am Strand spazieren kann und vielleicht mit dem Auto von einem Ort zum anderen fahren kann. Mit Kind den ganzen Tag am Strand - nöö, nicht mein Ding. :rolleyes:
    • Nach langem hin und her fliegen wir dieses Jahr eine Woche nach Mallorca. Wir waren vor drei Jahren dort und die Kids haben den Wunsch geäussert, nochmals in Urlaub zu fliegen. Das Gejammer konnte man sich nicht mehr anhören. :D :D :D Ägypten und die Türkei haben meinen Mann und mich nicht wirklich überzeugt und so haben wir uns wieder für Malle entschieden. Eine Woche all inklusives Urlaub auf Mallorca- so langsam kommt auch bei mir Freude auf. :thumbup:
      Ansonsten werden wir verschiedene Tagesausflüge machen, mal eine Radtour oder auch zu Hause im Garten etwas entspannen.
    • Noch 3 Wochen :) , dann haben wir Urlaub.
      In diesem Jahr geht es ganz woanders hin - nix Camping, nix Wohnwagen, nix Fliegen.
      Wir fahren nach Bad Tölz, dort ist Dennis in einem Eishockey-Camp angemeldet. Nach dem Camp hängen wir noch einige Tage Familienurlaub hintenan und werden die Gegend um Bad Tölz erkunden. Ich freu mich schon richtig drauf, vor allem hoffe ich auf super tolles Wetter.
    • Diesen Sommer -um genau zu sein- in 3 Wochen werden wir unseren ersten Familienurlaub machen. Meine Tochter ist nun 3 Monate alt und wir werden nach Österreich in ein Babyhotel gehen.
      Dort haben sie alles was man braucht. Von Wickeltisch, Schoppenwärmer, Babyphone usw.
      Für ältere Baby auch Breigläschen und Kinderbuffet. Ebenso können wir die Kleine von 9-21 Uhr so lange und häufig abgeben wie wir wollen. Es gibt zudem Frühstück, Mittag, "Zvieri" und Abendessen. Wellness kann man auch machen. Hat diverse Pools für Kinder und Erwachsene.
      Da das Hotel im Skigebiet ist, kann man auch Wanderungen machen und gratis Gondeln und Busse benutzen.
      Ich bin echt gespannt, da die Hotels in Österreich ja immer sehr toll sind.
    • Huhu Rahel, ich kann da nur sagen: mutig! :)
      Mit Dennis hätten wir in dem Alter nicht in Urlaub fahren können, es war ja schon eine Herausforderung, Einkaufen zu fahren. Ständig hatte er Hunger, da wäre die Urlaubsfahrt zur Tortur geworden.
      Aber die Idee in ein Babyhotel zu gehen, finde ich super. Da habt ihr als Paar auch immer wieder mal die Möglichkeit, sich Zeit für euch beide zu nehmen und weiss, das Kind ist gut aufgehoben. Und Wellness hört sich natürlich einfach nur nach einem perfekten Urlaub an. :D
      Wünsche euch einen tollen Urlaub, aber bis dahin werden wir uns garantiert noch lesen.
    • Wir waren nun vor einer Woche in dem besagten Urlaub. Es war nicht so toll für die Kleine. Es war ziemlich viel los. Dies war etwas schwierig für Malea. Sie hat extrem viel geweint und für uns war der Urlaub einfach nur schwierig. Wir waren froh, als wir nach Hause gehen konnten. :/
      Ich war in Serfaus-fiss-Ladis in Österreich.
      Ich möchte unbedingt später nochmals hin, wenn meine Tochter etwas älter ist. Die Umgebung dort ist einfach super und für Kinder ausgelegt. Von Wanderwegen, bei denen die Kinder Detectivarbeit machen müssen. Oder Hexenwege, Forscherpfade... Es hat auch riesige Spielplätze für Kinder jedes Alters. Rodelwege...Ebenso kann man Mountainbiken bzw. Downhillen und ist mit 7 Gondeln super mobil.
    • Tut mir leid, dass der Urlaub für euch nicht so entspannend war und stressig für deine Tochter. :/ Ich brauche auch öfters Urlaub vom Urlaub, da es schon etwas anderes ist, als zu Hause zu sein und dort zu relaxen.
      Die Umgebung hört sich allerdings super an, das merke ich mir mal und vielleicht wird es in unsere Urlaubsplanung aufgenommen. :D Tolle Angebote für Kinder sind immer toll, denn das bringt auch für die Eltern etwas Erholung.
    • Ich glaube, die Kleinen merken schon, dass da etwas anders ist. Aus der gewohnten Umgebung herauszukommen, ist zwar wichtig, aber vielleicht nicht an einen Ort, an dem so richtig buntes Treiben herrscht wie eben im Urlaub.
      Andererseits bin ich der Meinung, Urlaub muss sein, ausspannen, entspannen und mal was anderes sehen als den Spielplatz, die Wohnung und die gewohnte Umgebung.
      Wir sind zum ersten Mal in Urlaub gefahren, da war Sina ein Jahr - ich fand das ideal. Sie hat was mitbekommen, wir konnten schon mit ihr zum Strand und natürlich viel spazieren gehen.
      Umgebungsmässig scheint das ein toller Ort zu sein, an dem ihr ward, @Rahel - werde ich mir mal merken. :)