Was unternehmen bei Regenwetter?

    • Ehrlich? Ich hasse Regen! Von mir aus könnte es nachts regnen - da brauche ich die Blumen im Sommer nicht zu giessen :D und tagsüber schön sein ^^ Hätte ich absolut nichts dagegen.
      Und Winter wäre mir am Liebsten vom 10. Dezember bis zum 30. Januar - dann wieder warm!

      Nee, Spass beiseite :)
      Ich finde, mit kleineren Kindern kann man irgendwie eher etwas an Regentagen unternehmen als mit den Grösseren. Die Tochter meiner Freundin ist 11 Jahre, die ist nur am Maulen, wenn meine Freundin etwas mit ihr unternehmen will. Ausser es geht ums Shoppen, dann ist sie natürlich direkt mit von der Partie ;)
      Ich gehe mit meiner Tochter gerne ins Schwimmbad oder in einen Indoor-Park. Ansonsten haben wir unsere Turnstunde, die wir bei jedem Wetter besuchen - ist immer eine tolle Möglichkeit, sich mit anderen Eltern zu unterhalten und sich etwas zu bewegen. Aber demnächst haben wir geplant, in ein Sea-Life zu fahren, ich finde das mit den Fischen einfach faszinierend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gewuerzschnitte ()

    • Sea-Life ist toll! Obwohl mir die Tiere leid tun, die da in ihren teilweise nicht gerade grossen Becken hin und her schwimmen.
      Das wäre auch nochmal eine Möglichkeit, einen Regentag oder einen Urlaubstag zu befüllen. Weil das gefällt auch noch den etwas Älteren unter den Kindern.
      Ansonsten gehen wir bei schlechtem Wetter - was ja meistens dann am Wochenende ist - gerne Bowlen oder Minigolf spielen (in einer Halle). Schwimmen ist auch mal ganz okay, wobei ich nicht die Wasserratte bin.
      Was wir letztens gemacht haben - wir haben Monopoly gespielt! :) Hat so richtig Spass gemacht und wir haben den ganzen Sonntagnachmittag gespielt. Ist auf jeden Fall eine Wiederholung geplant.