Geschenk zum Abschied für Erzieherin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geschenk zum Abschied für Erzieherin

      Die Lieblings- Erzieherin von Luan ist schwanger und nun möchten Luan und ich ihr gerne etwas persönliches zum Abschied schenken. Ich hätte gerne ein Geschenk, woran sie sich noch lang erinnert und sich nicht auf das Mama werden bezieht. Ein schönes Geschenk für sie selbst und auch kein Standard- Geschenk. Hoffe, meine Wünsche und Ansprüche sind nicht zu hoch :/
      Jemand eine Idee, was wir schenken könnten? Bin über jeden Tipp mehr als dankbar. Vielen Dank schonmals <3
    • Ich finde solche Suchen total schlimm - weil mir einfach nichts einfallen will. X(
      Ich bin in solchen Situationen vollkommen ideenlos, weil ich ja irgendetwas schenke möchte, was eine Erinnerung darstellt, persönlich, aber nicht zu persönlich ist - ihr versteht, was ich meine? 8o
      Ein Bild käme mir jetzt in den Sinn, doch das Motiv? Ein Bild von deinem Sohn ist zwar schön, aber wo soll sich die Erzieherin das hinhängen? Wenn jeder solch ein Bild schenkt, dann ist ihr Wohnzimmer ganz schnell voll, nur mit nix Persönlichem.
      Mir würde spontan eine tolle Glasschale einfallen, befüllt mit vielen leckeren Pralinchen :) (ja, weil ich das selber gerne esse :P )
      Vielleicht habt ihr Bilder aus der Kindergartenzeit, dann würde ich die in ein Fotobuch packen, vielleicht noch einige Sätze dazu, desweiteren noch einige Lieblingsrezepte von Luan - eine schöne Erinnerung, die nicht viel Platz wegnimmt, einige persönliche Worte enthält und nicht alltäglich ist.
    • Vor kurzem habe ich eine Schokoladentafel gesehen, bei der die Verpackung mit einem Foto und einem schönen Spruch bedruckt war. Das finde ich eine schöne Idee. Etwas zum Naschen finde ich immer gut :) Oder man befüllt ein Glas mit Schokolinsen, die farbenfrohe Pillen darstellen, zum Beispiel für gute Laune, Hoffnung, Glück, Liebe und so weiter. Dass jede Pille sozusagen einer Farbe und einem Wunsch zugeordnet ist. Idee lässt sich auch im Internet finden, also keine Idee, die von mir kommt :)
      Wenn mir noch etwas einfällt, dann melde ich mich nochmals zu Wort :P
    • Ich habe letztens was Tolles gesehen und mir direkt vorgenommen, beim nächsten Geburtstag umzusetzen.

      In einem schönen Eimachglas werden die Zutaten für einen Rührkuchen schichtweise eingefüllt - Mehl bleibt aussen vor.
      Aber Zucker, Kakaopulver, Vanillezucker und vielleicht auch gemahlene Nüsse werden schichtweise in das Glas eingefüllt. Auf einem kleinen Karton wird das Rezept für den Kuchen aufgeschrieben, mit einer schönen Schleife am Glas befestigt. Eine tolle Idee, die auf gewisse Weise etwas Persönliches darstellt, aber später nicht von einer Ecke in die andere gestellt wird, weil man es nicht wirklich braucht.
      Als Abschiedsgeschenk vielleicht eine nette Idee.