Geburtstagsgeschenk für Kita Kinder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geburtstagsgeschenk für Kita Kinder

      Hallöchen!
      Meine Tochter geht in die KiTa und ist nun des Öfteren auf Geburtstagen von ihren Freundinnen und Freunden eingeladen. Darüber freut sie sich natürlich immer riesig :) und ich begebe mich auf Geschenkesuche. Nur wie viel Geld soll man für ein Geschenk ausgeben? Wie viel gibt ihr so im Durchschnitt für ein Geburtstagsgeschenk aus?
    • Hallo Tinkerbell,

      das ist so eine Sache mit den Geburtstagsgeschenken. In dem Alter, also sprich im Kindergartenalter, hab ich es so gehandhabt, dass ich ein Geschenk so um die 10 Euro (plus vielleicht mal noch 2 Euro) eingependelt hat. Für dieses Geld gibt es ja schon schöne Sachen von Lego oder Playmobil, Puzzle und Mitnahmespiele.
      Im Schulkindalter bin ich dann so langsam auf 15 Euro hoch, wobei bei den Kids im Altern von unserem Sohnemann jetzt Geld gerne genommen wird. Dann gibt es eben so 10 Euro bar Kralle und von dem anderen Geld kauf ich dann noch Gummibärchen oder irgendetwas anderes. So dass sie nicht nur Geld in den Händen halten.
    • Geld geht glaub immer ;)
      Ich wechsel auch gerne mal die Geldgeschenke mit Gutscheinen ab. Kinogutscheine oder Gutscheine von Spielwarenläden, Elektronikläden werden auch gern genommen.
      In den Sommermonaten find ich einen Gutschein fürs Schwimmbad sehr schön. Wenn es warm ist, gehen die Jungs natürlich gerne ins Schwimmbad.
      Dabei bewegt sich der Wert der Geburtstagsgeschenke auch so zwischen 13 und 15 Euro. Beim besten Freund ist es meistens etwas mehr.

      Liebe Grüsse