Fitnessarmbänder und ihre Wirkung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fitnessarmbänder und ihre Wirkung

      Hallo!
      Ich überlege schon eine Weile, ob ich mir solch ein Fitnessarmband kaufen solll. Ich meine diese Armbänder, die die Schritte zählt, die Herzfrequenz misst und auch den Kalorienverbrauch ermittelt. Der Grundgedanke, der dahinter steckt ist schon gut und die Bänder sehen zudem noch schick aus. Natürlich abhängig von den verschiedenen Modellen und der Preisklasse. ;(
      Hat jemand von euch so ein Fitnessband, seid ihr damit zufrieden? Bewegt ihr euch jetzt mehr als vorher und seid motivierter?
      Bin gespannt auf eure Erfahrungen und vielen Dank im Voraus
    • Ich selbst habe kein Fitnessarmband, aber Angehörige. Diese schauen mehr darauf wieviel Schritte sie machen. Dort ist weniger die Kalorienanzahl im Vordergrund.
      Ich denke sie schauen seither schon eher darauf, dass sie bestimmte Anzahl von Schritten schaffen.
      Fitnesstracker die dein Verbrauch usw. erfassen, sind sehr teuer und ich denke die sind nur dann notwendig wenn du im Kraftsportbereich bist, wo man ja auch die Ernährung umstellt und die Ernährung dem Kalorienverbrauch anpasst.
      Ich selbst hatte einfach eine Sportuhr die mit einem Brustgurt verbunden war und so die Herzfrequenz gemessen hat. Diese hat genau ausgerechnet wieviele Kalorien ich verbaucht habe, dies wärend dem Sport zb. Es war ganz witzig, aber habe die Uhr dann nicht immer dabei gehabt.
      Heute hat man ja auch schon im Handy tracker drin, die deine Schritte zählen. Dort sieht man ja einfach wie weit man schon gegangen ist. Evt eine günstige Alternative.
    • Wenn ich ehrlich bin, halte ich von den Fitnessarmbändern nicht viel. Entweder ich weiss selber, dass ich für diesen Tag noch nicht ausreichend Bewegung und "Auslauf" hatte oder nicht.
      Wir sind schon teilweise so auf das Handy fixiert und dann käme noch das Fitnessarmband dazu. =O
      Entweder mach ich Sport oder lasse es bleiben, anfangs bewegt das Armband vielleicht wirklich dazu, etwas zu tun... aber dann....
      Ist meine persönliche Meinung, also nicht werten. :)