Jemand Erfahrung mit einem Wurfzelt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jemand Erfahrung mit einem Wurfzelt?

      Hallo!
      Marie wünscht sich ein Zelt und sie hätte gerne ein "Wurfzelt." Hat sich schon im Internet eins ausgesucht, besser gesagt ihren Wunsch geäussert. :)
      Nun meine Frage: Lässt sich das Zelt auch wieder leicht zusammen bauen bzw. einpacken oder ist nur der Aufbau so leicht? Jemand hier, der solch ein Zelt hat oder sollen wir lieber zum herkömmlichen Zelt (wie früher) greifen? Mit Gestänge und so?
      Schon mal vielen Dank im Voraus :thumbup:

      Liebe Grüsse
    • Wir haben einen Bekannten, der hat solch ein Wurfzelt.
      Fürs Zelten wirklich ideal, das war im Turbo-Tempo aufgebaut. Der hat das echt nur geworfen und da stand das Zelt schon. :D
      Nur mit dem Zusammenfalten, da hat er sich schwer getan. Ich glaub, da standen zum Schluss 5 oder 6 Mann drumherum, einer hat vorgelesen, wie das Ganze wieder zusammengefaltet werden soll, 2 standen als Ratgebende drumherum und die anderen haben gefaltet und geschwitzt :P
      Ich denke, mit solch einem Zelt hast du es auf jeden Fall einfacher als mit diesen klassischen mit Gestänge und so.