Küchenfront mit Folie bekleben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hihi, das erinnert mich an meine Aktion, bei der ich den Kleiderschrank von Dennis mit Folie verschönern wollte - du du schreibst: neuer Look und so ;)
      Fand das Furnierholz einfach nicht mehr schön.
      Naja, ich hab dann bei einer Schublade begonnen. Schön den Griff abgeschraubt und dann die Folie angebracht.

      :rolleyes:

      Folge?
      Bläschen an Bläschen. Okay, stechen wir die Bläschen mit einer Nadel auf, steht ja so in der Beschreibung der Folie. Die Folie hatte etliche Löcher, aber die Bläschen waren immer noch da. :D
      Obwohl ich die Folie ganz langsam und durch Ausstreichen aufgebracht habe....
      Nun ja, der Schrank hatte bis zum Verkauf den alten Furnierlook behalten. :P

      Und in deinem Falle die Küche zu folieren, halte ich für sehr wagemutig. Ich glaub, durch Hitze und Fett und den einen oder anderen Wasserspritzer hast du nicht lange Freude daran. Aber ich weiss es nicht genau.
      Du müsstest dich vielleicht in einem Fachgeschäft mal erkundigen. Aber dann ist das Folieren wahrscheinlich im Verhältnis teurer, als eine neue Küche zu kaufen.
      Und abschleifen und lackieren? Oder nur lackieren?
    • Also ich hatte auch mal die Idee mit der Folie. Habe es an einer Schubladenfront ausprobiert und bin wieder ziemlich schnell von der Idee abgekommen. Hatte sowohl teure als auch günstige Folie ausprobiert, aber es sah nicht schön aus. Mir gefiel es nicht X( und ich habe die vorherige Front so belassen. Heute stört es mich gar nicht mehr, da ich mir immer noch keine neue Küche gegönnt habe. ;)