Ich habe einen Frühstücksmuffel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe einen Frühstücksmuffel

      Es heisst ja oft, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages sei.
      Ich hab aber das Problem, dass ich mit Luca einen absoluten Frühstücksmuffel zu Hause habe :(
      Wenn er morgens vor der Schule oder so generell etwas essen soll, kommt immer die Antwort: "Keinen Hunger".
      Ich habe es schon mit Müsli, Haferflocken mit frischem Obst, Joghurt oder auch Toastbrot probiert. Letzteres isst er ab und an, aber das ist eher selten. Er geht grösstenteils immer ohne Frühstück in die Schule, was mir gar nicht gefällt. :S
      Selbst das Pausenbrot bringt er oft wieder mit nach Hause - das heisst: er isst bis zum Mittagessen gegen 13.30 Uhr nichts!!!

      Was essen eure Kids denn zum Frühstück? Oder ihr?
      Vielleicht kann ich mir ja einige Ideen bei euch "klauen" :P
    • Wenn ich lust auf ein herzhaftes Frühstück habe, dann gibt es Rührei mit Speck und einer Scheibe Toast. Was ich auch gerne esse, ist ein Butterbrot mit Tomaten... einfach lecker und noch etwas über der Tomate... das kann ich morgens immer essen. Oder auch Käsebrot mit einem klein geschnittenen Apfel schmeckt mir gut. :)
      Wie wäre es mit einem Schokoaufstrich oder Marmelade? Habe letztes Mal Marmelade selbst gekocht und die liebt Luan.
      Alternativ würde mir noch Hefezopf, Brezeln und Pfannkuchen einfallen.
      Drücke dir die Daumen, dass Luca etwas Leckeres für sich entdeckt, denn ein Frühstück ist schon wichtig. Gerade dann, wenn man den ganzen Tag in der Schule sitzt und sich konzentrieren muss. 8|
    • Unter der Woche gibt es meistens ein "schnelles Frühstück", da wir einfach zu gerne schlafen. :sleeping:
      Nutella und Honig Brote, Toast mit Butter und Schokostreusel
      Cornflakes mit Milch
      selbstgemachte Sanchwiches mit dem Sandwich Maker, dass ist dann eher die herzhafte Variante, die es mindestens einmal in der Woche gibt
      Jogurt mit Obst oder nur Obstsalat :)
      Meine Kids hatten auch eine Zeit, wo sie nicht gerne gefrühstückt haben, aber das hat sich zum Glück geändert. Ein kleines Frühstück brauchen wir für einen guten Start in den Tag :thumbsup:
    • @Angelina, du hast mich auf die Idee gebracht. War die Woche dann einen Hefezopf kaufen, den liebt Luca (dass ich daran nicht selbst gedacht hab 8o )
      Den gibt es dann mit Nutella - ist zwar pappsüss, aber er hat was im Magen :)
      Sonntags gibt es natürlich bei uns ein längeres und grösseres Frühstück, da gibt es auch Eier für die Männer.

      Auf jeden Fall Danke für eure Tipps