Drei-Monats-Koliken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drei-Monats-Koliken

      Hallo,
      habe vorhin gerade einen Bericht einer verzweifelten Mama gelesen, deren Kind diese Drei-Monats-Koliken hatte. Ich glaub, wenn das dein Kind hat, dann biste durch. =O
      Ich fand es schon schlimm, wenn Dennis nur leicht kränklich war, da tat er mir so leid, wie er da lag, schlecht Luft bekam und so elend aussah.
      Aber was kannst du denn als Mama machen, wenn dein Kind diese Koliken hat???

      Ich kann mich noch erinnern, dass das erste Kind unserer früheren Nachbarin (die hatte 3 Kinder, alle im Abstand von 3 Jahren) diese Koliken hatte. Wenn die Balkontür offen stand, hab ich den armen Wurm immer weinen gehört und die hat sich gar nicht mehr beruhigt. :S
    • Meine Tochter und ich hatten einen etwas schwierigen Start und sie war "nur" den ersten Monat sehr unruhig. Hat viele Stunden pro Tag geweint und wir haben dann auch diverses ausprobiert. Da beginnt man mit Wärmekissen, trägt das Baby stundenlang im Tragetuch, Flatulex, manche probieren Kümmelzäpfchen, Schnuller zum beruhigen, Fencheltee...
      Das war eine sehr schlimme Zeit wenn ich zurück denke, aber man lernt dann auch sein Kind kennen und weiss dann auch wie man das Baby am besten nimmt und beruhigt.
      Bei uns hat am besten das Tragetuch geholfen.