Leben aus dem Wäschekorb ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leben aus dem Wäschekorb ;)

      Wir sind ja jetzt seit einigen Tagen aus dem Urlaub zurück und das bedeutet für mich: waschen, waschen, waschen. ;(
      Beim Zusammenlegen der Wäsche handhabe ich es so, dass ich die Kleider von Dennis in einen separaten Wäschekorb packe, ihn diesen ins Zimmer stelle, mit der Aufforderung, das Ganze in den Schrank zu räumen.
      Aber was macht der Junior? Er lebt aus dem Wäschekorb. Das, was er braucht und darin findet, wird herausgenommen, alles andere verbleibt im Wäschekorb. Durch die Suche nach passenden Kleidungsstücken kommt es zu Verwirbelungen im Korb, so dass die zusammen gelegte Wäsche irgendwo aus dem Gleichgewicht gerät und eher einem wilden Haufen Wäsche ähnelt. ?(
      Ist das bei euren auch so? Oder sortiert ihr eurem grösseren Nachwuchs die Wäsche in den Kleiderschrank?
      Ich möchte ihm vermitteln, dass er nicht im Hotel Mama wohnt, sondern auch einiges selbst machen muss. Aber das ist echt ein leidiges Thema. :(
    • Mein ältester hat auch die Aufgabe, die gewaschenen Kleider selbst in den Schrank zu räumen. Soll er machen, tut er es? Ähhm, nicht so gerne und auch nicht so oft. Ich finde, dass es nicht zu viel verlangt ist, aber wie die Kids in dem Alter nun mal sind. Wenn mich dann mal die Aufräumwut packt, räume ich die Kleider ein, aber achte nicht darauf, dass T-Shirts und Shirts auf einem getrennten Stapel eingeräumt sind. ;) Das ärgert Leon so sehr, dass er selbst aktiv wird und seinen Kleiderschrank ordentlich einräumt. Eben so, wie er es gerne hätte. Dieser Trick funktioniert hervorragend und er weiss, wenn die Kleider zu lange im Wäschekorb sind, komme ich und räume auf. :D :D
    • Hihi, gute Idee.... so ähnlich läuft es bei uns, wenn die Schwiegermutter zu Besuch ist :P
      Sie ist der Meinung, so wie der Schrank von Dennis eingeräumt ist, ist nicht gut und ohne System. Deshalb hat sie letztens den gesamten Kleiderschrank umgeräumt. Ohhh, da war Dennis aber stinkig! 8o Er hat alles wieder ausgeräumt und nach seinem System einsortiert. Beim nächsten Besuch der Oma gab es dann ein paar nette Worte vom Enkelkind....
    • Aloha, ich bin auch mal wieder hier. Die letzten Wochen waren der absolute Wahnsinn - mussten wir doch in Urlaub fahren :D Als Frau des Hauses kennt das ja wohl jede von uns - Mama wird das richten, Mama macht das gut. Koffer packen - Koffer auspacken, weil Luca viel zu viel Zeugs eingepackt hat und die Diskussion, dass er gerne das Shirt und die Hose auf jeden Fall im Urlaub braucht. Nur zur Info: wir sind nach Griechenland geflogen, da ist die Badehose der Hauptbestandteil des Kofferinhalts. :D
      Sorry, ich schweife ab.

      Ich glaub, das bringt das Alter mit sich, dass die Kids äusserst gerne aus Körben und von Stühlen leben.
      Irgendwo hab ich mal einen Spruch gelesen, der sich auf die Wäsche bezog. "Zu getragen, um es in den Schrank zu räumen, aber zu sauber, um es zu waschen - also ab auf den Stuhl" - so in etwa war der. ;)
      So geht das bei Luca auch: getragene Klamotten werden über den Schreibtischstuhl geworfen, es kann aber auch passieren, dass da auch die Klamotten landen, die normalerweise in die Wäsche gehören.... verstehe einer dieses System. Naja, auf jeden Fall häuft sich der Stapel auf dem Stuhl, statt zu schrumpfen, weil man von diesen Kleidern wieder mal was anzieht. Bekommt er von mir dann die rote Karte, weil der Stuhl überquillt, dann nimmt er einfach alles und wirft es in den Wäschekorb. Aufgeräumt! ?(
      Dann frage ich mich, wieso da tagelang die Kleider vor sich hingedümpelt haben, in der Hoffnung, nochmal getragen zu werden, um dann doch im Wäschekorb zu landen.

      Und mit dem Wäschekorb macht Luca sich das viel einfacher: er stellt den Wäschekorb mit der Wäsche einfach in den Schrank =O Wäsche ist ja weg