Markenkleidung - mittlerweile normal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Markenkleidung - mittlerweile normal?

      So, jetzt geht es so langsam bei uns los.
      Die ganze Zeit war das Thema Kleidung nicht so das Thema - Dennis hat das angezogen, was ich ihm gekauft habe. Wobei ich ihn schon gefragt habe, ob ihm das gefällt oder bei einem gemeinsamen Stadtbummel hat er sich das eine oder andere Teil, das ihm gefallen hat, gekauft.
      In punkto Schuhe dürfen es schon seit etlicher Zeit nur die angesagten Turnschuhmarken sein.

      Doch jetzt steht auch die Oberbekleidung auf dem Plan.
      Vor allem merke ich mittlerweile, dass in der Schule schon genau geschaut wird, was der andere trägt und ob das auch modisch ist. Wenn nicht, kommen da schon die einen oder anderen Äusserungen, ob man sich keine Markenklamotten leisten kann. So etwas find ich schlimm, denn nicht jeder hat den dicken Geldbeutel. :(
      Deshalb finde ich Schulkleidung gar nicht so verkehrt, jedes Kind hat das Gleiche an, es können keine Vergleiche mehr gestellt werden.

      Wobei ich schon vor längerer Zeit festgestellt habe, dass man Markenkleidung für schmales Geld online in den jeweiligen Shops bestellen kann - und das hab ich natürlich auch getan. :)
    • Mein Sohnemann hat schon einige Markenklamotten im Schrank. Auch er äussert immer wieder den Wunsch, dieses Marken-Shirt oder diese Marken-Hose haben zu wollen. Beim Kauf achte ich auf Schnäppchen und reduzierte Ware und dann kosten die Klamotten häufig genauso viel wie „No- name“ Kleidung. Ich freue mich einerseits über die ergatterten Schnäppchen und andererseits ist mein Sohn happy. :D Im Internet kann man echt günstige Markenkleidung kaufen. Und wenn die Kleidung zu klein ist und noch topp aussieht, dann verkaufe ich sie über das Internet weiter und dann gibt es wieder was Neues vom Geld. Schon eine tolle Sache. :thumbsup:
      Meine Kleine dagegen sucht sich ihre Kleidung auch selbst aus und beurteilt die Kleidung ausschliesslich nach der Optik. Rosa und Pink ist ihr am Liebsten. :D Das wird sich auch noch ändern.
    • Sophie wächst schneller, als ich schauen kann. Deshalb kaufe ich all das, was mir gefällt und nicht allzu teuer ist. :) Da kann auch mal Markenkleidung dabei sein, aber doch eher selten. Bei den grösseren Kindern denke ich, dass Markenkleidung immer bedeutsamer wird.
      Schulkleidung… das wäre eine gute Alternative. Dann wäre das Problem in der Schule schon einmal gelöst. Dann gibtes nur noch die Diskussion über die „Freizeitkleidung.“ :D