Medizinische Fusspflege - auch für die Kids

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Medizinische Fusspflege - auch für die Kids

      Huhu,

      im Urlaub hat Dennis einen ganz schlimmen, grossen Zeh bekommen. Nagel eingewachsen, dadurch hat sich das Ganze entzündet und sah alles andere als schön aus, dazu noch äusserst schmerzhaft für ihn.

      In der Apotheke haben wir eine Salbe gekauft, dazu noch Globuli. Es wurde etwas besser, doch er hat sich weiterhin über Schmerzen beklagt. :(
      Vom Urlaub aus hab ich schon alle Hebel in Bewegung gesetzt und einen Termin zur medizinischen Fusspflege vereinbart.
      Und ich muss sagen: super!

      Sie hat Dennis jetzt zwei Spangen auf den grossen Zeh gesetzt, so dass das Nagelbett etwas gedehnt wird.
      Zudem hat sie ihm und mir genau erklärt, wie man die Fussnägel schneiden soll, vor allem wie im Falle von Dennis, wenn man Probleme damit hat. Hinzu kommt, dass der Schlittschuh natürlich die Zehen zusammendrückt und dadurch eine weitere Belastung die Folge ist.
      Jetzt hoffen wir, dass bis übernächste Woche alles wieder gut ist, denn dann steht das nächste Eishockeycamp an. :P Und das möchte er natürlich mitmachen.

      Fazit: auch für Kinder ist eine medizinische Fusspflege sehr sinnvoll. Wir werden jetzt alle drei Wochen einen Termin vereinbaren, um solche Schmerzen zukünftig zu vermeiden. Und ich werde mir das auch gönnen. :D
    • Ohh, von einem eingewachsenen Zehennagel kann ich euch ein Liedchen singen. Habe die Schmerzen schon am eigenen Leib erfahren können und kann nur sagen, dass es verdammt weh tut. Es fing mit einer Entzündung an, die nicht mehr weg ging und auch die Dame von der Fusspflege konnte die Entzündung nicht wirklich lindern. Mir blieb nichts anderes übrig als ein medizinischer Eingriff vornehmen zu lassen, bei dem ein Stück von der Nagelwurzel entfernt wurde. ;( Seitdem habe ich nur noch selten Probleme mit dem Nagel, allerdings muss ich auf das richtige Schneiden des Nagels achten. Das macht schon sehr viel aus.
    • So, heute haben wir jetzt eine Erfahrung mit einer anderen Podologin machen dürfen (die andere hat uns leider versetzt || )
      Ich hatte heute morgen mit ihr telefoniert und ihr die Sachlage geschildert. Kurzfristig heute nachmittag einen Termin bekommen.
      Dennis hat sich auf den Stuhl gesetzt, sie mit Lampe und Lupe sich den Zeh angeschaut und dann ging es los..... ;(
      Die ist einfach hin und hat den eingewachsenen Zehennagel rausgeschnitten!!!!! Jaaaa, einfach so, ohne Vorwarnung, nix!!! Dennis hat geschrien, vor Schmerzen, aber das war der egal. Ganz stolz hat sie dann den Nagel präsentiert und gesagt: das ist der Übeltäter!
      Dann hat sie freundlicherweise noch ein Vlies zwischen Haut und Nagel geschoben, so dass Dennis ein zweites Mal so richtig am Schreien war! X( Kommentar von ihr: jetzt wird es besser! Und wenn ich vorher gesagt hätte, was ich mache, dann hätten sie ja nicht zugestimmt! Genau, ich hätte nämlich mein Kind geschnappt und wäre gegangen. Aber so waren wir beide dermassen perplex, dass wir gar nichts gemacht haben.

      Ich bin mal gespannt, wie das mit dem Zeh weitergeht.

      Also: Fusspflege ja, aber DIE definitiv nicht mehr!!!