Thermomix: Ja oder Nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thermomix: Ja oder Nein?

      Jemand mit einer Thermomix unter uns?
      Bin die ganze Zeit schon am hin und her überlegen, ob ich mir solch eine Küchenmaschine zulegen soll oder nicht? Der Preis von ca. 1500 Franken schreckt mich doch sehr ab. ;( Natürlich ist es eine Arbeitserleichterung und der einfache Umgang hat mich doch begeistert. Nur lohnt sich der Kauf wirklich? Wenn ja, habt ihr den Küchenhelfer regelmässig in Gebrauch?
    • Hallo @melly,
      ich finde diesen Thermomix super und ich habe sogar einen :)
      Ja, ich habe auch lang hin und her überlegt, gerechnet, mir sogar eine Liste mit Pro und Contra erstellt, das Ganze mit meinem Mann durchgesprochen und und und....
      Zum guten Schluss fiel dann die Entscheidung für diese Maschine.
      Natürlich musst man sie täglich nutzen, sonst hat man Geld zum Fenster rausgeschmissen. Aber ich mache im Sommer Erdbeereis für die Kiddies und die sind natürlich gaaaaanz begeistert :D Ich bin dadurch die coole Mama, die immer so leckeres Eis hat 8o
      Ich koche auch in dem Thermomix, wobei ich wahrscheinlich viel mehr machen könnte, aber ich greife oftmals einfach zur bewährten Art zu Kochen - mit Pfannen und Töpfen. Aber Kuchen und Desserts mach ich unheimlich oft im Thermomix.