Höhenverstellbarer Schreibtisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Höhenverstellbarer Schreibtisch

      Hallo zusammen :)

      Da mir ja freundlicherweise, aber vollkommen heimtückisch, eine Hexe in den Rücken geschossen hat, muss ich jetzt umdenken. Nach der Diagnose des Arztes kann es sein, dass ich bis zu einem halben Jahr an diesem blöden Hexenschuss "lecken" darf.
      Ich arbeite viel am Schreibtisch, jetzt bin ich natürlich am Überlegen, mir einen höhenverstellbaren Schreibtisch anzuschaffen, das heisst, ein Schreibtisch, an dem ich sowohl sitzend als auch stehend arbeiten kann. Von euch hat nicht zufällig jemand Erfahrung damit und könnte mir einen empfehlen?
    • Ohje, das hört sich nicht gut an. :( Dann mal gute Besserung und immer langsam!
      Ich persönlich habe solch einen Schreibtisch nicht, aber kann mir schon vorstellen, dass sich die Investition lohnt. Habe auch schon gehört, dass die Krankenkasse einen Kauf bezuschusst, allerdings nur bei entsprechender Diagnose. Welche das ist, weiß ich nicht, aber vielleicht kannst du bei deiner Krankenkasse mal nachfragen?!
      Sitzen ist ja bekanntlich Gift für den Rücken und mit Bewegung und richtiger Haltung kann man dem ganzen schon etwas entgegen steuern. Dies ist aber keine Garantie dafür, dass man verschont bleibt. Vor kurzem habe ich an einem Seminar „Gesunder Rücken“ teilgenommen. Man lernt nicht unbedingt Dinge, die man vorher nicht wusste, aber ich war danach achtsamer und habe mehr auf meine Haltung geachtet. Letztlich hat es mir dann doch gut geholfen. Vielleicht wäre ein ähnlicher Kurs auch für dich hilfreich? 8|
    • Projekt "höhenverstellbarer Schreibtisch" ist in der Durchführung
      Hab einen günstigen, gebrauchten entdeckt und den reservieren lassen. Schwiegervater guckt sich den morgen an und wenn er in Ordnung ist, dann bin ich ab nächster Woche stolze Besitzerin eines höhenverstellbaren Schreibtisches Naja, heisst aber auch zwangsläufig, dass in meinem Büro viele Umstrukturierungen vorgenommen werden müssen - wer kommt helfen?????
    • Mein neuer Schreibtisch und ich sind nun bereits seit 2 Wochen ein Herz und eine Seele. 8o
      Ich muss sagen, die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt, ich fühl mich wohler und arbeite gut 50% meiner täglichen Arbeit im Stehen ab.
      Die Rückenschmerzen sind zwar immer noch da, werde demnächst auch zum Kernspin müssen, aber das ist wohl noch eine andere Geschichte.

      Ich bewege mich wesentlich mehr, wenn ich im Stehen arbeite. Und vor allem gehe ich zum Schrank und nehme mir das heraus, was ich brauche. Vorher bin ich auf dem Bürostuhl "hingerollt" und hab mich verdreht, um das Gewünschte herauszunehmen.

      Wer viel im Büro arbeitet, sollte sich - oder vielleicht sogar den Arbeitgeber fragen - solch einen Schreibtisch anschaffen.