Was soll ich in die Schultüte packen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was soll ich in die Schultüte packen?

      Der Countdown läuft für unsere Kleine- sie kommt im Sommer in die Schule und ist schon ziemlich aufgeregt. Ich wollte mich nun so langsam dem Packen der Schultüte widmen und frage mich nun:
      Was darf in der Schultüte auf keinen Fall fehlen?
      Süssigkeiten, wie Schokolade, Gummibärchen und Smarties stehen ganz oben auf der Liste, aber was soll ich noch in die Schultüte packen?
    • Bei dem Thread „Geschenk zur Einschulung“ wurden ja schon einige Ideen gesammelt, aber ich habe mal gerade nachgelesen und die meisten Ideen sind für die Schultüte a bissl zu gross. Folgendes könnte ich mir für die Schultüte vorstellen, was halt auch von der Grösse her passend ist:
      -Schlüsselanhänger bzw. Anhänger für an den Ranzen
      -eine schicke Armbanduhr
      -ein schönes Armband als Glücksbringer
      -Pflaster für kleine Missgeschicke
      -Lesezeichen
      -Wecker
      Vielleicht kannst du dir ja eine schöne Geschenkidee heraus picken.

      Liebe Grüsse
    • @melly
      Wir hatten zur Einschulung von Dennis im Kindergarten die Schultüte gebastelt. Die war riiiiiesengross!
      Hätte ich die mit Süssigkeiten befüllen müssen, dann hätten wir wahrscheinlich heute noch daran zu essen :D
      Ich hab dann etwas gemogelt und unten Papier reingesteckt, bevor ich dann die verschiedenen Sachen eingefüllt habe. Ich habe so kleine Bücher zum Üben für die Anfänge in der Schule in einem Geschäft entdeckt, die fand ich toll. Malbuch und Rätselheft im Kleinformat hatte ich auch noch drinne. Ansonsten die klassischen Schul-Utensilien wie cooler Radiergummi, lustiges Lineal, Knete, Buntstifte...
      Wenn du durch die Schreibwarengeschäfte und Bücherläden gehst, da entdeckst du sooo vieles, da hast du zum Schluss mehr Sachen als die Schultüte gross ist. 8o