Tolle Ideen für den Aussenbereich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tolle Ideen für den Aussenbereich

      Am Wochenende wurde der Handwerker in meinem Mann geweckt und er hat sein handwerkliches Geschick unter Beweis gestellt. Ich schwärme schon die ganze Zeit von Gartenmöbeln aus Paletten. Dies konnte er sich wohl nicht mehr anhören und da er von einem Kollegen einige Paletten ergattert hat, musste er nun aktiv werden und hat eine gemütliche Sitzecke für unseren Garten gebaut. Ich bin mehr als begeistert und muss zugeben, dass es ein schönes Schmuckstück geworden ist. Wenn es nach mir geht, kann der Sommer noch eine Weile bleiben.
      Was schmückt euer Garten, Terrasse oder Balkon so? Habt ihr auch etwas selbstgebautes oder sogar selbstkreiertes in eurem Aussenbereich? Bin für neue Inspirationen immer offen. :)
    • Palettenmöbel sind doch DER Renner im Moment. :) Ich find sie auch klasse.

      Ich habe mir eine Holzbank jetzt vorne an der Haustür hingestellt, 2 Blumenkübel daneben drapiert und eine tolle Blühpflanze in einem Zinneimer auf die Bank gestellt. In meinem Deko-Fundus hab ich noch zwei Keramikhühner entdeckt, die sitzen jetzt daneben.
      Sieht eigentlich ganz nett aus und würde es nicht ständig regnen, dann könnte man sich sogar ab und an auf die Bank sitzen. :|
      Ideen für die Garten- und Aussenbereich-Gestaltung hab ich viele - es scheitert nur an der Zeit, das alles umzusetzen.

      Korbmöbel oder Rattanmöbel find ich natürlich als Alternative sehr schön.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alex ()

    • @ gewuerzschnitte: Das mit dem Ausleihen fangen wir erst gar nicht an, sonst gewöhnst du dich auf einmal daran :D :D und meine Ideen werden nicht mehr in die Tat umgesetzt. Das wäre ja unerträglich für alle Beteiligten. :D :D
      @ alex: Dein Gedankenblitz mit der Blume sieht sehr gelungen aus. Kerzen finde ich für die Deko auch immer toll oder als Ergänzung zu Blumen. Da fällt mir folgendes ein: Wenn man eine längliche Kerze, am besten eine Tropfkerze auf den Flaschenhals einer Weinflasche stellt, läuft der Wachs an der Flasche herunter und man hat eine schön verzierte Flasche- ideal für eine gemütlichen Abend im Garten, auf Balkon oder Terrasse.
    • Letztes Jahr habe ich mir eine Rattanlounge mit dazu passenden Kissen gekauft. Die Sitzgruppe besteht aus einem Zweisitzer, zwei Sesseln und einem Tisch, das macht sich ideal auf der Terrasse. Klein, aber fein und erfüllt definitiv ihren Zweck.
      Dann habe ich noch einen kleinen Springbrunnen, den ich mir selbst zusammen gestellt habe. Das hat nicht nur jede Menge Spass gemacht, sondern war schnell fertig und hat zudem nicht die Welt gekostet. Die Kleine ist vom Plätschern des Wassers völlig begeistert und die Pumpe ist häufig am Laufen. Eine Investition, die sich gelohnt hat. 8o
    • Palettenmöbel find ich persönlich nicht so schön - die sind mir zu rustikal 8o
      Ich mag lieber solche Metallstühle, deren Lehnen so schöne Muster haben. Korbsessel find ich auch noch sehr schön, dürfen aber eben auch nicht zu robust sein. Ich finde, dieses Feinere passt besser zu unserem Haus, unserer Terrasse. Würde ich mir da eine Palettencouch hinstellen, dann wäre für andere Dinge gar kein Platz mehr. :)