Habt ihr Haustiere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habt ihr Haustiere?

      Hallo zusammen,

      Frauen sind ja von Haus aus neugierig und deshalb würde ich gerne wissen wollen:

      Habt ihr oder eure Kinder Haustiere? Und wenn ja, welche?
      Übertragt ihr auch an die Kinder die Verantwortung, sprich in der Form, dass sie sich um die Tiere kümmern müssen?

      Wir haben zwei Meerschweinchen, eines davon ist gestern leider gestorben. Sohnemann war natürlich sehr traurig und hat ganz bös getrauert. :( Ich auch, geb ich zu. Denn bisher waren es eher MEINE Haustiere. Ich hab mich um die beiden gekümmert, obwohl Dennis immer sagte, neee, ich mach das. Aber kein Zeit, kein Lust, Husten, Schnupfen, Freund zu Besuch. Irgendwann hatten wir mal gesagt, dass, wenn eines der beiden stirbt, das andere der Züchterin zurückgegeben wird (hatte die uns angeboten). Das wusste Dennis natürlich noch und umso grösser war die Trauer - das eine Meerschweinchen gestorben und das andere muss weg!

      Kurzum, er hat jetzt eine zweite Chance bekommen, sprich auch ein zweites Meerschweinchen und kümmert sich jetzt um die beiden. Tag 1 funktioniert schon ganz super :)
    • Wir haben keine Haustiere, da wir uns nie zwischen Hund und Katze entscheiden konnten :) Meine Männer wollten einen Hund, ich eine Katze. Auch wenn es heisst: zwei gegen eine - ich hab nicht nachgegeben, weil ich genau weiss, WER am meisten mit dem Hund raus muss :P Klar, dass die beiden dann sagten, nee, wir gehen mit dem Hund jeden Tag - aber wer ist denn die meiste Zeit zu Hause? Ich - also noch ein Grund mehr, dass ich hauptsächlich mit den Hund gassi gehen müsste.
    • Bei uns hüpfen Zuhause zwei Zwergkaninchen herum. Überwiegend sitzen die zwei in ihrem geräumigen Käfig oder hoppeln auch mal in der Wohnung herum. Das Füttern ist natürlich meine Aufgabe, da Sophie noch zu klein ist. Sie sucht allerdings schon den Kontakt zu den zwei Hasen, streichelt sie oder möchte sie auch mal füttern. Auch beim Sauber machen hilft sie als mit. :thumbup:
      Ich finde den Umgang mit einem Tier sehr gut. Das Verantwortungsbewusstsein und der Beziehungsaufbau werden gefördert und Tiere tun der Seele einfach gut. 8o
    • Sam ist unser drei Jahre alter Familienhund. Das heisst, dass die Aufgaben auch zwischen uns allen aufgeteilt werden und jeder muss aktiv werden. Das klappt erstaunlicher Weise sehr gut und ist nur selten eine Diskussion bei den Kindern. ;)
      Mindestens einmal am Tag gehen die Kids mit ihm spazieren und am Wochenende auch mal eine grössere Runde durch den Park oder Wald. Sam ist absolut in unseren Familienalltag integriert und wir möchten ihn nicht mehr missen. Bis heute habe ich nicht ein einziges Mal die Entscheidung bereut. <3
      Aus zeitlichen Gründen bleibt die meiste „Arbeit“ jedoch an mir hängen, aber das ist natürlich ganz klar. Bin auch die meiste Zeit Zuhause und kann mir das Gassi gehen & Co am besten einteilen.