Zecken - Vorkommen, FSME, richtig entfernen - wichtige Infos über Zecken

    • Zecken - Vorkommen, FSME, richtig entfernen - wichtige Infos über Zecken

      Wurdest du bereits von einer Zecke gebissen? 3
      1.  
        Ja, schon öfters (1) 33%
      2.  
        Ja, einmal (1) 33%
      3.  
        Nein, noch nie (1) 33%
      Leider werden es jedes Jahr mehr - die unbeliebten Zecken, welche bis in den eigenen Garten vordringen. Wir haben einige Informationen & Tipps zusammengestellt. Hier gelangst Du zum Artikel: Zecken in der Schweiz

      Musstest Du bereits einmal eine Zecke entfernen oder hast Du dich Impfen lassen? Es wäre sehr spannend zu wissen, was für Erfahrungen Ihr bereits mit den leidigen Zecken gemacht habt und wir freuen uns auf Eure Antworten!
    • Zecken, so unnötig wie....

      Als Dennis noch kleiner war, hatte er eine Zecke vom Waldtag aus dem Kindergarten mitgebracht.
      Abends hatte ich ihn untersucht, wirklich überall, das Vieh war nicht zu sehen.
      Am nächsten Morgen hab ich es dann entdeckt, hatte aber Schiss, es selbst rauszumachen. Zeckenzange - alles da, aber ich vollkommen unwissend, wie das Ding funktioniert. Also sind wir zum Arzt gefahren, der hat die Zecke rausgemacht und gut war es. :)
    • Bis jetzt sind die Zecken von mir fern geblieben- zum Glück. Mich überfallen im Sommer eher die Stechmücken und ich finde, dass reicht ja auch vollkommen. ;)
      Meine Kleine hatte vor zwei Wochen ihre erste Zecke hinter dem Ohr. Hoffentlich wird dies nicht zur Gewohnheit. X( Abends ist nun immer Zecken- Check angesagt und zur Vorbeugung greifen ich zu einem Spray gegen Zecken.
    • Es vergeht kein Sommer, wo meine Kinder oder ich Zecken hatten/ haben. Somit bin ich wohl oder übel zu einem Profi geworden, was das Zecken entfernen angeht. Da ich auf Nummer sicher gehe, kreise ich die Stelle um den Zeckenbiss immer ein und beobachte den Biss einige Tage. Mein Mann hat eher selten eine Zecke, warum auch immer. ;) Von Stechmücken möchte ich erst gar nicht sprechen, die sind bei uns auch sehr aktiv. Unnötige Tierchen, die wirklich keiner braucht! :cursing: