Weihnachtsgeschenke..... was verschenkt ihr denn so?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weihnachtsgeschenke..... was verschenkt ihr denn so?

      Ich finde Weihnachten toll und freue mich wirklich schon das gesamte Jahr auf das gemeinsame Weihnachtsfest mit der Familie.
      Im Gegensatz zu vielen anderen Freunden und Bekannten liebe ich es, Weihnachtsgeschenke einzukaufen und überhaupt erst einmal Ideen zu finden, wer was bekommen könnte. ^^ Mein Mann verzweifelt da immer und beneidet mich um meine Geduld. Und die Zwillinge werden glaub genauso wie ich. Die sind mit Begeisterung dabei, überlegen mit mir, was wir dem Papa, den Omas und Opas schenken könnten.

      Was verschenkt ihr denn so zu Weihnachten? Kauft ihr alles oder macht ihr auch Geschenke selbst?

      Vielleicht finden sich ja noch einige Ideen für dieses Jahr :P
      Ich bin gespannt :)
    • Naja, einerseits freue ich mich auf Weihnachten, andererseits finde ich das auch immer alles ziemlich stressig. Wobei ich mir den Stress glaub selber mache.
      In manchen Jahren finde ich ganz viele Ideen für Weihnachtsgeschenke und in anderen Jahren ist es ein Kramp, bis ich alles zusammen habe. ;(

      Meinem Mann schenke ich jedes Jahr Parfum - geh dann in die Parfümerie schnuppern und kaufe dann meist einen von den neuen Düften.
      Die Grosseltern bekommen meist Fotogeschenke - teilweise hatten wir schon Bilder machen lassen, auf denen wir zu dritt waren, und teilweise ist eben "nur" Sina auf dem Geschenk. Und die kommen natürlich immer super gut an :) Letztes Jahr hatte ich einen 3D-Quader mit einem Foto von uns dreien machen lassen - der ist einfach der Hammer!
      Je nach Muse und Zeit habe ich auch schon Fotokalender gemacht.

      Und dann habe ich in einem Jahr Eierlikör, Marmelade und Chutneys gezaubert und jeder hat eine Mischung, schön arrangiert in einem Körbchen mit Schleife, erhalten.

      Und Sina - da weiss ich noch gar nicht, was wir ihr dieses Jahr schenken. Aber das wird sich wohl ganz spontan ergeben, denn die äussert ja ständig Wünsche :P
    • Jedes Jahr gibt es für die Grosseltern und die Paten einen Fotokalender. Im ersten Jahr hab ich mich wirklich noch dahingesetzt und den Kalender selbst gemacht. Also Fotos aufgeklebt, einige lustige Verse dazu geschrieben und das Ganze natürlich mal 5 8o Erst hinterher, als ich fertig war, wurde mir bewusst, was ich mir da angetan habe. Denn schon beim Auspacken hiess es: oooh, so ein tolles Geschenk bekommen wir jetzt jedes Jahr zu Weihnachten! :D
      Ja, den Kalender gibt es jedes Jahr, allerdings im Internet konfiguriert und als Fotokalender fertig bezogen. :D

      Ich tendierte zu Gutscheinen, denn da kann sich jeder das kaufen, was sie/er möchte. Meine Schwester bekommt immer einen Gutschein, von wem, variiert.

      Mein Mann wünscht sich Parfum, und Dennis wünscht sich ein Objektiv für unsere Kamera... er hat jetzt das Fotografieren für sich entdeckt. :)

      Und ansonsten - kein Plan. Ist aber bei mir vollkommen normal und noch lange kein Grund zur Sorge 8o
    • Jedes Jahr nehme ich mir vor, dass ich früh mit der Geschenkesuche beginne, aber wie jedes Jahr, klappt das nie. Dann bin ich meist immer noch zwei Tage vorher mit dem Suchen nach etwas Besonderem oder mit dem Einpacken beschäftigt. Manchmal mache ich mich sogar am Heiligmorgen auf, um noch eine Kleinigkeit in der Stadt zu besorgen. Das kann ich besonders gut :)
      Mein Patenkind bekommt "coole" Kleidung und ein paar lustige Hausschuhe. Da bin ich mal gespannt, ob sie ihm genauso gut gefallen, wie mir.
      Meinen Eltern schenke ich meist einen Gutschein für ins Schwimmbad oder etwas Ähnliches, da sie wie immer nichts brauchen und alles haben.
      Ansonsten brauche ich noch einige Kleinigkeiten, aber die muss ich erstmals kaufen. :D Die Ideen kommen mir dann meistens spontan in den Sinn.
    • Also ich verschenke gerne etwas Selbstgemachtes, wie zum Beispiel einen genähten Turnbeutel oder peppe Geschenke bzw. die Verpackung nach Lust und Laune auf. Da gibt es sooo tolle Möglichkeiten und ich finde, dass es zu einem unvergesslichen Geschenk einfach dazu gehört :D Ich versuche mir immer Zeit zu nehmen!
      Mit den Geschenken bin ich natürlich noch lange nicht fertig, aber es ist ja noch eine Weile bis Weihnachten. Wie jedes Jahr kommt Weihnachten sehr überraschend 8o und wundere mich immer, wo die Zeit nur hin ist.
      Meinen Eltern wollte ich ein Kissen schenken, dass die Kleine mit Stoffmalstiften verschönert und vielleicht noch mit einem Foto. Über so etwas freuen sie sich immer. Ansonsten muss ich mir echt mal Gedanken machen :)
    • Bin mit meinen Vorbereitungen fast fertig und wie ihr bereits wisst, liebe ich Weihnachten und vor allem den Kitsch 8o :P Das sieht man dann auch an der Auswahl von Geschenkpapier, den Bändern und Schleifchen.
      Was ich dieses Jahr verschenke? Da ist von allem etwas dabei :P
      Star Wars Schlüsselanhänger, Hausschuhe als Einhorn, Bücher, eine Kosmetiktasche mit Inhalt, Parfüm, Lego Equipment, Armbanduhr, Gesellschaftsspiele und noch so einiges mehr. Obwohl wir uns nicht so viel schenken möchten, kann ich der Freude des Verschenkens nicht wiederstehen. <3
    • Hallo in die Weihnachtsrunde!
      Ich habe ein Geschenk mehr und ich komme meinem Ziel immer näher. :) Ich war die ganze Zeit noch auf der Suche nach einem originellen Geschenk und habe mir unzählige Gedanken gemacht und nun bin ich fündig geworden. Es wird ein Buch. Allerdings ist es kein gewöhnliches Buch, sondern ein ganz besonderes. Der Titel lautet "Mach diese Buch fertig" und ist von Keri Smith. Wie es der Titel verrät, gestaltet man diese Buch selbst und das hört sich für mich nach jeder Menge Spass an. Ich freue mich schon, wenn ich das Buch verschenken darf und überlege schon, ob ich es mir nicht selbst auch kaufe :)