Second Hand Basar für Kinderbekleidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Second Hand Basar für Kinderbekleidung

      Hallo ihr Lieben!
      Habe gerade den Kleiderschrank von der Kleinen aussortiert und festgestellt, dass sich einiges an Kleidung angesammelt hat, was ihr nicht mehr passt. Und ich habe mich gefragt, wohin mit den Sachen? War schon einmal jemand von euch auf einem Second Hand Basar für Kinderbekleidung gewesen? Wenn ja, hat es sich gelohnt, wenn man Zeit und Gewinn betrachtet? X/ Oder verschenkt ihr die Sachen, was mit ihr mit zu klein gewordener Kleidung??
      Liebe Grüsse
    • Am Anfang als die Kinder noch kleiner waren, war ich öfters mit einer Freundin zusammen auf den Second Hand Basar zum Verkaufen gewesen. Wir hatten uns dann einen "kinderfreien Tag" :D gemacht und gequatscht. Das war schon eine schöne Abwechslung zum Alltag. Aus diesem Aspekt betrachtet, hat es sich schon gelohnt. :rolleyes: Von den Einnahmen her war es okay, aber bin zu dem Entschluss gekommen, dass Kleidung für Kleinkinder am besten geht oder eben Markenkleidung. Solche No- name Kleidungsstücke bekommt man nicht so gut los bzw. man muss eben vieles verkaufen, dass es sich lohnt.
      Wenn ich noch besonders schöne Kleidungsstücke habe, versuch ich sie schon zu verkaufen und andere Kleidung finden auch im Bekanntenkreis gerne ein neues Zuhause ^^
    • Melde mich mal kurz aus dem Bett als "halbwegs lebend"... Mich hat seit Samstag die Grippe sowas von erwischt.
      Ich verkaufe die Kleidung von Dennis oftmals online über Kleinanzeigenseiten. Das klappt relativ gut. Geht sie nicht weg, dann schau ich, dass ich die Kleider hilfsbedürftigen Kindern zukommen lassen kann. Denn bevor ich die in den Kleidercontainer werfe und nicht weiss, wo die ankommen, dann lieber so.
    • @alex: Erstmals gute Besserung an dich! Typische Zeit für eine Erkältung und hoffe doch, dass du bis zum Weihnachtsfest wieder fit bist :)
      Ich war noch auf keinem Basar gewesen. Falls Luan es schafft und die Kleider sind ohne Flecken, Löcher oder Ähnlichem, dann verkaufe ich sie online. Das Geld wandert dann in seinen Sparkasse oder ich kaufe etwas Neues davon. Oftmals eignen sich die Kleider jedoch nicht mehr zum Verkaufen :/ Habe wohl einen kleinen Dreckspatz Zuhause.