Die Schuhe haben Mama zu mir gesagt....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Schuhe haben Mama zu mir gesagt....

      Ich bin jetzt mal neugierig.. :P
      Habt ihr auch so einen Schuh-Tick?
      Bei mir ist es ganz schlimm, irgendwie hüpfen mir beim Einkaufen entweder Schuhe in den Einkaufswagen... zufälligerweise sogar in meiner Grösse.
      Oder ich gehe irgendwo bummeln und finde die Schuhe so tolll und die passen ja auch noch perfekt zu meiner neuen Hose... dann muss ich sie kaufen. 8)
      Oder im Internet - da sieht man auf diversen Seiten so wunderschöne Schuhe... da kann ich nicht wirklich nein sagen...

      Einmal bin ich auch los gezogen, um mir neue Blusen zu kaufen... mit was kam ich heim? Mit Schuhen, ohne Blusen. 8o Mein Mann hat mich für verrückt erklärt, als er das mitbekommen hat. Dann wollte ich mir eine neue Handtasche kaufen... und? Hats funktioniert? Was meint ihr? :D

      Ist das nur bei mir so?

      Ich muss aber auch sagen, dass ich manche Schuhe schon seit über 10 Jahren habe. Ich trage sie schon recht häufig, pflege sie aber auch dementsprechend. Und dann darf es auch schon mal ein etwas teureres Paar sein.

      Ich bin echt gespannt, was ihr so zu berichten habt. :)
    • Hihi, ich hatte gerade das Gefühl, du beschreibst mich. :)
      Bei mir ist es aber auch mit Handtaschen ganz schlimm. :D Vor allem muss Frau doch zu jedem Outfit eine passende Handtasche haben, oder etwa nicht? Und dann sollten sie auch in verschiedenen Grössen vorhanden sein.... ;)
      Aber ich bin in der Beziehung auch extrem, Schuhe und Handtaschen gehen immer - natürlich zum Leidwesen meines Mannes.
      Naja, und wie soll es anders sein, der Schuh- und Taschen-Tick überträgt sich bereits auf die Kleine. ;) Die ist auch schon öfters der Meinung, die Taschen für den Kindergarten wechseln zu müssen. Ist lustig zuzuschauen, wie sie dann alles umräumt, weil ihr für diesen Tag die von mir gepackte Tasche nicht passt. Und in punkto Schuhe ist es natürlich auch so....
      Unser Motto: Frau kann nie genug Schuhe und Handtaschen haben. 8o

      Und ich kenne keine Frau, die nur 3 Paar Schuhe hat... auch wenn ich mich so sehr anstrenge und alle meine Freundinnen durchgehe.
    • Turnschuhe. Ich liebe Turnschuhe! :D
      Da ich mit Zwillingen ja ständig am Rennen bin, sind das meine liebsten Treter. Schuhe mit Absatz gehen nur für feinere Anlässe. Wobei ich es aber auch hin bekomme, mit flachen Schuhen umzuknicken :D Es gibt da diesen tollen Spruch:

      Andere können in High Heels rennen, ich schaffe es, mit flachen Schuhen umzuknicken. 8)

      Turnschuhe sind in meinem Schrank unzählige zu finden... in allen Farben, in allen Macharten. Klar und zwischendrin steht auch mal ein Stiefel oder ein Paar Ballerinas.
    • Ich leide auch unter den bereits oben beschriebenen Syndrom :) Finde auch, dass man nicht genügend Schuhe im Schrank haben kann. Dies ist dicht gefolgt von Schals und Mützen für den Winter. Das trage ich gerne und habe gerne immer etwas passendes an. So muss der Pullover definitiv passend zu den Schuhe sein- da achte ich schon sehr drauf, wenn ich ehrlich bin.
      Manchmal erwische ich mich dabei, meiner Kleinen auch noch etwas zusätzliches zu kaufen, obwohl sie genügend in ihrer Grösse hat :D :D Aber das ist doch typisch für unsere Gene, oder etwa nicht?