Geld sparen für die Kids

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geld sparen für die Kids

      Hallo ihr Lieben!
      Habe mich schon öfters gefragt, ob ich für meine Kleine so eine Art Sparbuch anlegen soll. Spätestens wenn die Kleine grösser wird, werden die Wünsche auch gleichzeitig grösser. Denke jetzt an Führerschein und so, auch wenn dies noch weit in der Zukunft liegt :D
      Habt ihr ein Sparbuch für eure Kinder angelegt? Spart ihr regelmässig, also monatlich eine gewisse Summe an oder jährlich einen Betrag? Wenn ja, wie viel Franken spart ihr im Durchschnitt?

      Vorab schon einmal vielen Dank für eure Antworten
    • Hallöchen!
      Also wir haben auch Sparverträge für die Kids angelegt. Wir legen allerdings nicht monatlich einen festen Betrag an, sondern legen zweimal im Jahr eine Summe an. Dies schwankt immer und ist davon abhängig, wie viel finanziell möglich ist. Die Grosseltern geben meistens zu Geburtstagen oder auch mal zu Weihnachten etwas Geld, dass wir dann auch auf das Konto machen. So wird im Laufe der Jahre so viel Geld zusammen kommen, dass sich die Kids ihren Führerschein davon zahlen können. :thumbsup:
      Sparen ist schon eine gute Sache, auch wenn es nicht immer leicht ist.
    • Wir haben für Dennis auch eine "Geldanlage". Ab seinem 17. Geburtstag kann er darüber verfügen, für Führerschein und so weiter. Da geht ja einiges an Geld drauf.
      Ansonsten spart er selbst auch noch, geht aber dann auch ab und zu hin, hebt Geld ab, weil er sich etwas Grösseres kaufen möchte. Aber ich denke, so lernt er auch mit Sparen und Geld ausgeben, umzugehen.