Tolle Deko für den Herbst gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tolle Deko für den Herbst gesucht

      Der Herbst kommt immer näher und nach dem Thread "Kürbiszeit" hat mich auch etwas die Deko- Lust gepackt. Natürlich muss ich immer schauen, dass es "kinderfreundlich" ist 8o
      Wie sieht eure Herbstdeko denn so aus? Was kann man denn zum Dekorieren verwenden, ausser Kürbisse natürlich? Freu mich auf eure Ideen und hoffe, ihr inspiriert mich :thumbup:
    • Wir haben immer einen Spaziergang gemacht, bei dem wir alles mögliche gesammelt haben.
      Kastanien, kleine Wurzeln, Rindenstücke und diverse Beeren. Dies haben wir dann alles entweder in einer Schale arrangiert (vorher die Sachen mit warmen Wasser reinigen, vor allem die Rinde und Wurzeln) und fertig war die schnelle Herbst-Deko. Oder wir haben die verschiedenen Fundstücke auf die Wurzel oder die Rinde geklebt, je nachdem, was die schönere Unterlage war.
      Und statt Kürbisse auszuhöhlen, haben wir ihn bemalt. Dafür eignen sich Lackstifte hervorragend.

      Toll sieht es auch aus, wenn man einen kleinen Kürbis aushöhlt, ihn mit Steckschaum befüllt und darin dann Beeren, kleine Äste und Zweige und kleine Blüten reinsteckt. Sieht wunderschön aus und hält eine ganze Zeit.
      Und je nachdem, wie alt die Kinder sind, find ich Kastanienmännchen zu basteln, eine echte Bereicherung. Das gehört irgendwie zur Kindheit dazu :P

      Hab mich gerade dran erinnert, dass wir irgendwann in der Herbstzeit auf einem Geburtstag eingeladen waren und ich die Deko so toll fand - hab natürlich Bild gemacht :)
      Bilder
      • 2013-10-05 20.01.59.jpg

        99,97 kB, 800×480, 369 mal angesehen