Einladung zur Taufe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Herzlich willkommen tinkerbell :)

      Es gibt viele Arten von Taufgeschenken, wobei diese ganz verschieden gelagert sind.
      Bist du die Patin? Dann könntest du der Kleinen ein Sparbuch anlegen, auf dem du monatlich einen Betrag X einzahlst. Symbolisch, d.h. damit du nicht mit leeren Händen zur Taufe gehst, kaufst du eine Spardose und machst einen kleinen Brief oder eine Karte rein, in der du schreibst, dass du ein Sparbuch für die Kleine angelegt hast.
      Das wäre eine Möglichkeit. Toll finde ich auch die Kindersets, bestehend aus Tellern, Schüsseln und dem Besteck.
      Vielleicht kannst du ja gut basteln, dann wäre eine "Schlummerlampe" eine tolle Idee.
      Oder eine Babydecke, mit dem Namen des Kindes bestickt. Oder du nimmst einen Bilderrahmen und arrangierst darin mit Buchstaben den Namen der Kleinen, das Geburtsdatum, vielleicht das Geburtsgewicht und die Größe und noch ein paar kleine Dekofigürchen (Storch, Babyschuhe...)
      Ich finde solche personalisierten Taufgeschenke eine wunderschöne Variante.

      Liebe Grüsse
    • @ Gewuerzschnitte: Zuerst mal vielen Dank für deine Ideen! :thumbsup: Bin begeistert. Beim Durchlesen habe ich mir schon gleich etwas Tolles heraus gepickt. Werde ein Kinderset, mit Teller, Schüssel, Besteck bzw. Ähnlichem holen. Das ist eine schöne Erinnerung an die Taufe und zudem noch etwas Nützliches. :P
      Das Sparbuch ist zwar eine super schöne Idee, aber da ich nicht die Patin bin, fällt dies eher weg.
      Nochmals ein dickes Dankeschön für deine Inspirationen! <3
    • Das sind echt tolle Ideen, Gewuerzschnitte - danke! :)

      Ich habe vor Kurzem beim Stöbern im Internet eine "Windeltorte" entdeckt, die ist auch ganz toll. Da waren mehrere Stoffwindeln gerollt als Kreis aufgestellt, ein grosses Schleifenband hielt das Ganze zusammen. In den Zwischenräumen der Babywindeln steckten Babywaschcreme, Babyfläschchen und andere hilfreiche Utensilien. Als Kerzendocht wurden Baby-Wattestäbchen in die gerollten Stoffwindeln gesteckt. Ein paar Schleifen waren noch daran arrangiert - so echt super aus. Sollte ich nochmal ein Geschenk für ein Baby brauchen, werde ich mir solch eine Windeltorte fertig bestellen oder mich selbst daran versuchen. :D