Trinken eure Kinder ausreichend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trinken eure Kinder ausreichend?

      Hallöchen,

      ich merke immer wieder, dass Dennis nicht ausreichend trinkt.
      Er hat seine 0,75 Liter Flasche Mineralwasser in der Schule dabei, aber oft kommt er mit einer halben Flasche Inhalt nach Hause. Beim Mittagessen trinkt er dann vielleicht ein Glas, während den Hausaufgaben meistens nichts und beim Zocken dananch hat man ja für so etwas schon mal gar keine Zeit. :D
      Ich ermahne ihn immer wieder, dass er etwas trinken soll.
      Natürlich achte ich darauf, dass er nicht zu viel Süsses trinkt - ist ja ungesund, aber ab und an biete ich ihm dann auch mal eine Fanta oder dergleichen an, damit er überhaupt etwas trinkt. Und meistens mischen wir die Süssgetränke noch mit Mineralwasser.
      Habe auch schon Eiswürfel mit Früchten darin gemacht, um ihm damit das Trinken schmackhaft zu machen... aber irgendwie führt das auch nicht unbedingt zum Erfolg.

      Kennt ihr das Problem auch?

      Ich trinke in der Regel etwa 3 Liter Mineralwasser am Tag, dazu noch 2 -3 Tassen Kaffee. Und wenn es wieder in Richtung Herbst geht, dann gibt es auch mal einen leckeren Tee.
    • Bei meinem grossen brauche ich mir da keine Gedanken zu machen. Bei meiner kleinen muss ich doch eher auf zack sein. Sie ist auch nicht so der Fan von genügend Trinken und vergisst es viel zu oft. Was ganz gut hilft ist, wenn sie ihre Trinkflasche hat. So eine Trinkflasche die man zum Rad fahren hat, also keine Babyflasche :) Dann gibt es mal Tee oder auch Fruchtschorle. Jeder kleine Schluck zählt und wir haben auf dem Esszimmertisch immer eine Flasche mit Gläsern stehen, damit man schön ans Trinken erinnert wird.
      Auch ich vergesse hin und wieder einmal etwas zu trinken.