Lange Autofahrten mit Kindern – so überbrückt ihr die Zeit

Autofahrten mit Kindern

Autofahrten mit Kindern – sie können unter Umständen schon recht anstrengend für alle sein. Eine gewisse Zeit ist alles gut, die Kinder sind beschäftigt, schauen sich die vorbei ziehende Gegend an und unterhalten sich mit den Eltern oder den Geschwistern. Doch nach einer gewissen Zeit beginnt die Ungeduld und Langeweile an den Kindern zu zehren. Sie werden quengelig und motzen über so ziemlich alles.

Um solche Situationen während der Autofahrt zu vermeiden, könnt ihr als Eltern schon Vorkehrungen für die lange Fahrt treffen. Packt eine kleine Tasche, in der ihr Spielsachen, Malbücher und -stifte und Mitnehm-Spiele für unterwegs einpackt. Und bevor die Stimmung im Auto unter dem Nachwuchs wieder kippt, zaubert ihr etwas aus der Tasche.

Autofahrten mit Kindern – Karten- und Spielesets für unterwegs

Auf den grossen Online-Plattformen gibt es Kartensets und andere Spielesets für unterwegs. Je nach Altersklasse findet ihr bestimmt etwas Passendes für euren Nachwuchs. Die Kartensets beinhalten beispielsweise Such-, Geräusch-, Zahlen- und Wörterspiele, die das logische Denken und die Kombinationsfähigkeit des Nachwuchses fordern und fördern. Diese Spiele- und Kartenboxen sind nicht nur ideal für die Autofahrt, sondern können auch am Urlaubsort den einen oder anderen Regentag, den ihr im Haus verbringen müsst, überbrücken.

Spiele für unterwegs

Bekannte Spiele wie „4 gewinnt“, „Schiffe versenken“ oder auch „Mensch-ärgere-dich-nicht“ sind im praktischen Reiseformat erhältlich. Die Spiele sind so konzipiert, dass sie auch die eine oder andere Kurvenfahrt unbeschadet überstehen und nicht verrutschen. Mit solchen Spielen könnt ihr die Langeweile unterwegs etwas vertreiben.

Denkspiele für unterwegs – Autofahrten mit Kindern

Beliebt sind auch Denkspiele für unterwegs. Mit „Ich packe meinen Koffer“ holt ihr wieder einen Klassiker aus der Versenkung – aber eine tolle Spielemöglichkeit für unterwegs. So könnt ihr euer Kind oder eure Kinder ablenken und gleichzeitig ihr Gedächtnis trainieren.

Wie wäre es mit: „Ich sehe was, was du nicht siehst“? Ebenfalls ein echter Klassiker, bei dem es darum geht, den Gegenstand zu entdecken, den sich die andere Person gemerkt hat und nur über den Hinweis der Farbe zu finden ist.

Malbücher gegen die Langeweile

Auch Malbücher sind für unterwegs sehr gut geeignet. Und auch später, am Urlaubsort sind sie immer wieder mal schnell in der Tasche verstaut, um Wartezeiten im Restaurant zu überbrücken. Vor Reiseantritt könnt ihr mit eurem Kind gemeinsam tolle Malbücher auswählen, so dass die Vorfreude auf das Ausmalen geweckt wird.

Was macht ihr gegen die Langeweile bei längeren Autofahrten? Habt ihr noch Tipps und Empfehlungen?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Kommentar hinterlassen zu "Lange Autofahrten mit Kindern – so überbrückt ihr die Zeit"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.