Auf der Suche nach einer Geschenkidee für die Mama!

    • Auf der Suche nach einer Geschenkidee für die Mama!

      Hallöchen!
      Meine Mutter hat bald Geburtstag. Meine Tocher und ich möchten ihr gerne etwas ganz Besonderes schenken. Sie hat natürlich schon alles und braucht wie jedes Jahr nichts. 8o Das macht es nicht unbedingt leichter. Deshalb würde ich ihr gerne ein persönliches Geschenk machen. Fotoalbum und Leinwand mit Fotos kommen leider nicht mehr in Betracht, da sie das bereits von uns geschenkt bekommen hat. :)
      Hat von euch jemand eine tolle Idee, worüber sich eine Frau im Alter von 68 Jahren freut?
      Dankeschön
    • Das kenne ich, wenn jemand schon alles hat und man dennoch etwas Schönes verschenken möchte.
      Wie wäre es damit?
      • Tagesausflug mit deiner Mutter, dir und deiner Tochter, um gemeinsam Zeit zu verbringen
      • ein Glasfoto, wo ein Foto auf einen Glasblock gelasert wird, gibt es glaub ich auch mit einer Beleuchtung oder auch
      • eine schöne Tasse mit "Beste Oma der Welt" oder etwas ähnliches
      Das fällt mir so spontan mal ein :)
    • Guten Morgen,
      vielleicht geniesst deine Mama auch mal gerne?
      Ein Gutschein für eine Wellnessmassage oder einen Wellnesstag käme mir da spontan in den Sinn. Weil ich gerade gesundheitlich mit Akupunktur und Physiotherapie so voll auf Vorderfrau gebracht werde, merke ich erst, wie gut das tut. Und man gönnt sich oftmals viel zu wenig.
      Wie melly auch schon schreibt, diese Glasblöcke mit den 3D-Fotogravuren sind auch super schön.
      Digitaler Bilderrahmen käme mir jetzt noch in den Sinn.

      Ansonsten überlege ich mir bei einer Geschenkesuche, was mir gefallen würde, und frage mich dann, ob das der anderen Person ebenfalls gefallen könnte. So habe ich schon viele tolle Geschenke entdeckt :P
    • Ich habe zum letzten Geburtstag meiner Mutter einen gemeinsamen Tag geschenkt. Da ging ich bereits am Morgen zu ihr und habe Frühstück gebracht. Später durfte sie aussuchen ob sie in die Therme will oder in eine Stadt. Wir gingen dann shoppen, dabei durfte sie sich die Nägel noch machen. Am abend gingen wir noch was leckeres essen und später noch ins Kino mit Anhang. Es hat ihr super gefallen!
      Es gibt ja mittlerweile auch so Schminkbars, die teilweise auch coole Sachen anbieten.
      Wenn man sich nicht so festlegen möchte, gibts ja auch noch Geschenkboxen, die man zb. im Manor kaufen kann, da kann sie sich was aus dem Buch aussuchen.
      Oder wenn sie gerne Wein hat, gibt bei Delinat ein Weinabo, wobei dann 4x im Jahr eine Packung mit versch. Weinen geschickt wird. Ein Kollegenpaar hat sehr freude an dem Geschenk. Die Weine seien auch sehr gut...
      Ich hoffe ich konnte etwas helfen. :)
    • Ich habe meiner Mama zum letzten Geburtstag eine Fusspflege geschenkt. Die Herrschaften möchten ja nicht unbedingt zugeben, dass sie nicht mehr richtig an ihre Füsse kommen ;)
      Also hab ich ihr einen Gutschein zur Fusspflege inklusive Nägel lackieren geschenkt. Als sie das Geschenk bekam, hat sie mich wirklich ganz skeptisch angeschaut....
      Ich sagte ihr, dass das zum einen angenehm ist und gut tut. Ich spreche aus Erfahrung, weil ich regelmässig zur Fusspflege gehe und ich das als wohltuend und angenehm empfinde. Fussmassage, bisschen Cremchen hier, bisschen Gel dort.....
      :)