Was für ein Kindergeburtstag!

    • Was für ein Kindergeburtstag!

      Komme gerade mit meiner Tochter von einem Kindergeburtstag, bei dem auch zahlreiche Mama waren. Es war soo furchtbar. Neben den ZEHN schreienden und tobenden Kindern äusserten die Mamas noch ihre Erziehungstipps und natürlich machte jede Mama irgendetwas falsch. Ich kann es euch sagen, es war sooo anstrengend und ich bin dann mit Sophie auch etwas früher los.
      Kennt ihr solche keinesfalls entspannten Kindergeburtstage? Kommen bei euren Kindergeburtstagen auch immeralles Mamas bzw. Papas mit?
    • @tinkerbell - solch Geburtstage hab ich eigentlich noch nicht erlebt.
      Wir feiern zum Beispiel den Geburtstag von Dennis am richtigen Tag - da kommt die Familie, seine besten Freunde und deren Eltern. Aber das ist dann schon eine lustige Gesellschaft, wo wir auch immer viel zu lachen haben.
      Und dann gibt es den Kindergeburtstag - da werden alle seine Freunde eingeladen und wir unternehmen etwas mit den Kiddies - aber Eltern sind da definitiv nicht dabei! Selbst "früher" nicht! :D
      Sonst hätte ich glaub gemordet :*
    • Wir feiern auch immer in zwei Etappen. Einmal für die Familie, enge Freunde, Paten und noch die Nachbarschaft. Da kommen natürlich die Kids mit ihren Eltern, aber die wiederum gehören auch zu unserem Freundeskreis. Bei der zweiten Rund wird dann Kindergeburtstag gefeiert und Luan darf so viele Kinder einladen, wie er alt wird. Wenn es mal ein Kind mehr ist, dann sehe ich das nicht so eng, aber 10 Kinder... das stellte ich mir schon heftig vor. Da ist der Stress schon vorprogrammiert. :S
    • Da bin ich irgendwie beruhigt. Heute wurde ich von der besagten Gastgeberin mit den Worten: "Der Geburtstag war schön, oder?" begrüsst. Ich konnte da nur kurz und knapp mit "Ja" antworten. ;( Nun dauert es ja wieder ein Jahr, bis wir erneut eingeladen werden.
      Also ich werde Sophies Geburtstag auch weiter ohne Eltern feiern, da es einfach nicht sein muss :)