Ausflug mit dem Baby - Was gehört in die Wickeltasche?

    • Oh ja, am Anfang war ich wahrhaftig im Stress, wenn ich wusste, dass ich mit der Kleinen los fahre. Vor der Abfahrt ständig in die Tasche geschaut, ob wirklich alles drin ist und doch so oft eine Kleinigkeit vergessen. Irgendwann hat sich alles eingependelt und die Wickeltasche war in Nu gepackt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tinkerbell ()

    • Wickeltasche und ich - ein wahres Packwunder hab ich da immer geschaffen. Mein Mann hat immer nur den Kopf geschüttelt, was ich da immer drin hatte. :rolleyes:
      Windeln in rauen Mengen, Mullwindeln, Lätzchen, Stillhütchen (ging nicht ohne), Strampler, Söckchen, Bodys (einer reicht ja nicht, Kind könnte sich ja mehrfach versauen...), Wasserflasche für mich (hab ja auch mal Durst, vor allem, wenn man so viel wie ich stillen musste), Kuscheltuch und was weiss ich noch alles.
      Später, als Dennis dann grösser wurde, kamen noch Kekse, Brei abgefüllt in Behältnisse, Löffel, Trinkflaschen, Strohhalme (wenn wir auswärts was trinken waren und die keinen Strohhalm hatten) und manchmal war sogar noch ein T-Shirt für mich drin :P Denn als Mama mit Baby bleibt man doch nicht lange sauber - so war es jedenfalls bei mir.
    • Ich habe die Wickeltasche gehasst, da ich kein Modell gefunden hatte, dass mir optisch und praktisch zugesagt hat. Habe auch immer alles möglich mitgenommen und hätte durchaus einen Tag länger mit dem Inhalt überleben können. :D
      Seit ich für Luan keine Wickeltasche mehr mitnehmen muss, bin ich mehr als glücklich. Dann kann ich wieder meine Handtasche mitnehmen, sieht ja auch einfach schicker aus :) und für Luan wird ein Rucksack mit Getränken, Spielzeug und Co gepackt.