Zähneputzen - ein leidiges Thema

    • Zähneputzen - ein leidiges Thema

      Ich muss jetzt mal fragen - wie ist bei euren Kindern mit dem Zähne putzen?
      Sina zickt momentan ganz extremst rum, wenn es darum geht, sich die Zähne zu putzen. Helfen soll ich ihr nicht mehr, aber alleine macht sie es auch nicht. Ich stehe neben ihr und versuche ihr zu vermitteln, wie wichtig das Zähneputzen ist - aber irgendwie kommt das gar nicht bei ihr an.
      Sie putzt vollkommen wild und ohne System, wird sogar wütend, wenn ich mit ihr zusammen die Zahnbürste führen möchte.

      Habt ihr auch solche Probleme?
      Oder könnt ihr mir vielleicht eine Lösung präsentieren? Wäre super, denn mich nervt es nur noch. :(
    • Zum Thema Zähne putzen finde ich zum einen das Buch „Neues aus der Milchzahnstrasse“ und zum anderen „Zähne putzen, Pipi machen“ von Wieso? Weshalb? Warum? sehr toll. Auf spielerische Weise wird das Zähne putzen erklärt und vielleicht hilft es euch weiter. Oder du putzt dir zur gleichen Zeit die Zähne und deine Tochter kann sich abgucken, wie Zähne richtig geputzt werden. Das fällt mir spontan auf die Schnelle ein. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tinkerbell ()