Smoothies, Smoothies-Maker

    • Smoothies, Smoothies-Maker

      Seit vorgestern sind wir stolzer Besitzer eines Smoothie-Makers.
      In einem Discounter gab es den für schmales Geld und da Dennis immer wieder im Kühlregal zu diesen fertigen Smoothies greift, die recht teuer sind, dachte ich: greif zu :P

      Natürlich wurde am selben Abend noch getestet, nachdem eine grosse Menge an Obst gekauft wurde (so viel Obst hab ich in den letzten Monaten nicht gekauft :D )
      Ich muss sagen, das schmeckt super lecker!
      Bei dem Smoothie-Maker war ein Rezeptheft dabei, aber wir haben schon eigene Kreationen getestet. :)
      Vielleicht können wir einen eigenen Themenzweig mit Rezepten für Smoothies eröffnen - falls noch andere von euch dem Smoothie-Wahn verfallen sind. 8o
    • Willkommen im Club der Smoothies! 8)
      Ich liebe Smoothies <3 und selbstgemacht sind die verdammt lecker. Den Rest der Familie konnte ich auch schon für diese Leckereine begeistern. Wir greifen nicht immer zur gesunden Variante, sondern mixen auch mal gerne etwas schokoladiges. Das darf auch mal sein.
      Ein paar meiner Lieblingssmothies:

      Mango- Bananen- Smoothie
      1 reife Mango, 1 Banane, 1 Limette, etwas frische Minze, 200 ml Molke
      Mmmmmhhh, soooo lecker!

      Beeren- Smoothie
      je 100 g Blaubeeren, Himbeeren und Erdbeeren, 250 m l frisch gepresster Orangensaft und ein paar Eiswürfel

      Schoko- Bananen Smoothie (der Renner bei den Kids)
      1 Banane, 150 ml Milch, 1 Messerspitze Vanillezucker, 1 TL entöltes Kakaopulver

      Die Angaben beziehen sich auf ein Glas.

      Wenn ich so darüber nachdenke, werde ich morgen wohl noch mals einen Smoothie zubereiten. Immer wieder lecker! :thumbsup:
    • Auch wenn ich sonst nur in der Küchestehe, wenn es wirklich sein muss, :) bin ich doch ein wahrer Fan von den leckerenDrinks
      Hier mal ein Rezept für einengrünen Smoothie
      1 Ananas
      2 Bananen
      2 Kiwis
      200 ml Orangesaft, alternativfrisch gepresst
      1 Handvoll Spinat
      Ich kann es euch sagen, verdammtlecker!

      Oder der hier:
      1-2 Karotten
      1 Apfel
      1 Stück Ingwer
      1 Orange, davon den Saft
      ½ Zitrone
      Anfangs dacht ich auch,… ob dasschmeckt, aber ich finde ihn richtig gut!
    • Ich habe da auch eine super leckere Kreation für mich entdeckt:

      1 Pflaume
      1 Pfirsich
      1 kleines Stückchen Gurke
      einige helle Trauben (ohne Kerne)
      und einen guten Schuss roten Multivitaminsaft, damit der Smoothie flüssig wird.

      Ich sag nur: sau lecker :D

      Beim ersten Smoothie hatte ich den Fehler gemacht und Trauben mit Kernen verwendet - absolut eklig. Die Kerne werden ja zerkleinert und dadurch erhält das Getränk einen bitteren Geschmack und zudem ist es eklig, die Kernstückchen im Mund zu haben. Das heisst also: der erste Smoothie dieser Art war dann mal für die Tonne ||
    • Ich bin noch Smoothie-Maker-frei ;) Bin aber immer wieder mal am Überlegen, mir einen anzuschaffen. Und wenn ich jetzt so eure Rezepte lese, hmm, da brauch ich glaub einen. 8o
      Aber das heisst dann auch: noch was, was in der Küche steht.
      Ich mag es nicht, wenn die gesamte Arbeitsfläche mit irgendwelchen Gerätschaften zugestellt ist. Und mit der Zeit sammelt sich da ja einiges. Aber immer das Zeugs in den Schrank räumen, um es dann bei Bedarf rauszuholen, ist mir auch zu aufwändig :P