Barfuss-Pfade

    • Barfuss-Pfade

      Wir waren ja einige Tage ganz kurzentschlossen in Urlaub gewesen. Es war noch nicht einmal mehr Zeit, sich bei euch abzumelden. Sorry 8)

      An einem Tag waren wir auf dem Barfuss-Weg, der von Gonten nach Appenzell führt - das war mal genial!
      Insgesamt 5 Kilometer sind wir gewandert, Sina ist teilweise selbst marschiert, teilweise hat sie sich im Bollerwagen ziehen lassen.
      Landschaftlich gesehen ist die Route wunderschön, wir sind an grünen Wiesen vorbei, an Weideflächen und das Ganze ohne grössere Steigungen. In der Nähe vom Bahnhof Jakobsbad ist dann eine Fühlstrecke, die verschiedene Bodenmaterialien und Balanciermöglichkeiten zum Besten gibt, inklusive einer Wassertretstrecke in einem Bach. Das war für uns alle total lustig und ein tolles Erlebnis.
      Zwischen Gonten und Gontenbad sind wir dann durch Schlammstrecken gewatet, anfangs hab ich mich etwas geekelt, aber dann war das echt klasse und hat Spass gemacht, der Kleinen ja sowieso.
      Auf dieser Strecke gibt es auch Fusswasch-Möglichkeiten, denn so wie wir aussahen, hätte uns mein Mann nicht ins Auto einsteigen lassen. 8o


      Ein super Erlebnis, das Spass macht und tolle Eindrücke mit sich bringt - das werden wir auf jeden Fall wiederholen.