Schnuller abgewöhnen, nur wie?

    • Schnuller abgewöhnen, nur wie?

      An alle mit Erfahrungen oder Tipps

      Wie kann ich meiner Kleinen den Schnuller abgewöhnen?
      Tagesüber hat sie den Schnuller nur noch selten bei sich, da ich schon darauf achte. Nur abends braucht sie den Schnuller immer noch zum Einschlafen.
      Könnt ihr mir ein Wundermittel ;) verraten und wenn es dieses nicht gibt, ein paar Tipps? 8o

      Wie lange hat euer Kind den Schnuller gebraucht?
    • Schnuller - war bei uns ein lustiges Thema :D
      Da Junior ja stets meinte, Hunger zu haben und gestillt werden zu müssen, hab ich natürlich probiert, ihn mit einem Schnuller "hinzuhalten".
      Wir haben alle Sorten und Formen von Schnullern gekauft und ausprobiert. Egal bei welchem, Dennis hat sie alle im hohem Bogen ausgespuckt. :S Und damit war das Thema Schnuller sehr schnell erledigt. Von daher kann ich dir hierzu leider gar keine Tipps geben.
    • Leon hat auch auf den Schnuller verzichtet. Den wollte er von Anfang an nicht haben. Manchmal wäre ich froh gewesen, wenn er ihn mal für ein paar Minuten genommen hätte, aber er schrie dann meist noch lauter. =O
      Marie war das absolute Gegenteil und hat ihren „Schnuck“ geliebt. Ohne Schnuller ist sie nicht aus dem Haus. Sie hat oft mit dem Schnuller im Mund gesprochen, was ich selbst ziemlich störend fand, weil es unmöglich war, sie zu verstehen. An diesem Punkt war es allerhöchste Zeit, den Schnuller los zu werden.
      Zuerst haben wir mit ihr gesprochen und dann kam die „Schnullerfee.“ Sie hat nachts alle Schnuller abgeholt und sie zu Kindern gebraucht, die dringend einen brauchten. Das fand Marie ganz spannend und hat morgens an den Platz, wo die Schnuller lagen, eine kleine Überraschung gehabt. Nach zwei Tagen war das Thema Schnuller für sie erledigt. :thumbsup: