Geschenk zur Einschulung

    • Geschenk zur Einschulung

      Huhu,
      weil das bisher schon super mit verschiedenen Antworten geklappt hat, werfe ich heute mal folgende Frage hier ins Forum:

      Mein Neffe kommt dieses Jahr in die Schule. Da möchte ich ihm natürlich etwas schenken, hab aber keine Ahnung was. Klar, der erste Gedanke geht in Richtung Schultüte.... aber wenn jeder das macht, dann hat er zum Schluss 10 Schultüten da stehen.
      Nee, hätte gerne etwas Besonderes, Aussergewöhnliches...
      Habt ihr ne Idee für mich? *ganzliebguck*
    • Hallo!
      Falls es trotzdem in Richtung Schultüte gehen soll, finde ich eine Schultüte in Stiftform eine schöne Alternative. Etwas, was nicht jeder schenken wird. 8)
      Folgende Ideen kommen mir spontan in den Sinn:
      - Tasse mit schönen Fotos, da schmeckt der Kakao am Morgen gleich viel besser
      - Wecker oder Armbanduhr
      - eine Sorgenfresser als Schlüsselanhänger, die es in ganz unterschiedlichen Ausführungen gibt
      - eine Brotdose mit bedrucktem Foto, zum Beispiel vom Haustier,…
      Natürlich hängt es auch davon ab, wie viel Geld du ausgeben möchtest? Was ist denn so dein Limit?
      Einen Schreibtisch- Stuhl finde ich auch etwas Schönes, aber auch eine Frage des Geldes.
    • melly hat da schon tolle Ideen aufgezählt.
      Ich finde ein Sparschwein oder eine Sparkasse, die es ja mittlerweile in den verschiedensten Formen gibt, auch ein tolles Geschenk für die Einschulung. Geld brauchen die Kleinen immer, vor allem dann, wenn sie sehen, was der Tischnachbar für ein tolles Lineal hat oder welch schönen Bleistift mit Glitzermotiv.
      Brotdose finde ich auch toll, die braucht man ja tagtäglich in der Schule.
      Ansonsten würde mir jetzt spontan noch ein Sportbeutel einfallen, wobei die heute ja oftmals passend zum Ranzen gekauft werden. ;)
      Cool angezogen möchte man sein, also ein schönes T-Shirt vielleicht?
    • Super lieb von euch! Das sind ja schon tolle Ideen, wobei ich weg von der Schultüte möchte. Ich glaube nämlich, dass andere aus dem Freundes- und Bekanntenkreis zu dieser Idee greifen werden und da möchte ich eben nicht die Nummer sieben im Bunde sein.
      Ich werde mal schauen, vielleicht ist ein Gutschein in einem Schreibwarengeschäft auch eine gute Möglichkeit - natürlich mit einem anderen, greifbaren Geschenk. Sorgenfresser find ich toll.
      Genau, in den Sorgenfresser (der hat diese kleine Tasche) werde ich Geld oder den Gutschein reinpacken :)
      Super, danke euch!!!
      :love:
    • Oh, da war ich jetzt einige Tage nicht hier und schon gibt es viele neue Beiträge :)

      Ich hatte für die Tochter meiner Freundin zur Einschulung eine kleine Bücher-/Rätselsammlung zusammengestellt - das Ganze abgestimmt auf die 1. Klasse. Ein Buch davon hiess: "Erst lese ich, dann du" oder so ähnlich - das fand ich richtig klasse, weil da das Kind und ein Erwachsener abwechselnd lesen.
      Und das Rätselbuch hatte auch so leichte Rätsel drin.
      Dazu gab es natürlich einen stylischen Bleistift, so mit Glitzer und einen coolen Radiergummi.
      Das Geschenk kam super an, so war mein Eindruck ;)