arbeitgeber / vollmacht für arzt

    • arbeitgeber / vollmacht für arzt

      Ich habe sehr grosse Probleme mit meinem Rücken in der Schwangerschaft. Nicht nur Rücken alles mögliche Kopfschmerzen Übelkeit usw.
      Bin in der 14 SSW. und seit einem Monat Krankgeschrieben.
      Habe heute einen Brief von Swica erhalten, von wegen Sie können mich nicht erreichen ich soll mich unbedingt melden. Habe da angerufen und mir wurde gefragt was ich so habe etc und dass Sie mir einen Formular zuschicken wird für eine Vollmacht bei meiner Gynäkologin. Ich habe meine Beschwerden Ihr erzählt und habe gesagt kann Sie mal zuschicken. Jetzt möchte ich wissen, ich arbeite seit 6 Jahren in diesem Betrieb sehr selten Krank gewesen, darf man gesetzlich sowas machen. Es gab viele Schwangere Frauen, wieso tun die jetzt bei mir eins auf Kontrolle? Ich würde mich freuen, wenn Ihr mehr dazu wisst.
    • Hallo @parlak,

      vielen Dank für deinen Beitrag.
      Es gibt ein so genanntes Beschäftigungsverbot für Schwangere. Stellt die Arbeit eine Gefahr für Mutter und Kind dar, müssen Anpassungen gemacht werden. Und wenn du krank bist, Kopfschmerzen, Rücken und Schmerzen hast, sollte dir das Recht zustehen, krank zu machen. Vielleicht macht Swica stichprobenmässig Kontrollen und es trifft dich jetzt ausgerechnet. Denn garantiert gibt es auch hier die so genannten "schwarzen Schafe", die Unwohlsein und dergleichen mehr vortäuschen, um zu Hause bleiben zu können. Ich würde das auf keinem Fall persönlich nehmen, du bleibst ja nicht aus Spass zu Hause.
    • Erstmals <3 lichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.