Neige zu trockener Haut, HILFEEE!!!

    • Neige zu trockener Haut, HILFEEE!!!

      Hallo!
      Melde mich seit langem wieder zu Wort und dies gleich mit einem kleinen Problemchen!

      Im Moment habe ich sehr mit trockener Haut zu kämpfen. Teilweise ist die Haut so trocken, dass sie sogar etwas spannt und schuppig wird.
      Jemand ein Hausmittel gegen trockene Haut parat oder eine Creme, die hilft?
      Danke schon mals für eure Tipps.
    • Hallo Angelina,

      ich denke, das hängt aber momentan mit der Kälte und der trockenen Luft zusammen. Ich hab auch das Gefühl, dass es überall juckt und sich die Haut schuppt. :|
      Eine Freundin hat mir empfohlen, Olivenöl mit Zucker zu mischen und damit die trockenen Stellen einzureiben. Das machst du aber am besten direkt in der Dusche oder Badewanne, denn das wird ziemlich schmierig, teilweise tropft etwas Öl mit Zucker runter, deshalb ab in die Wanne oder Dusche. 8o
      Das Gemisch lässt du etwa 3 Minuten einziehen und dann abspülen. Die Haut ist super gefettet, aber gibt kein Fett ab. Trotzdem empfehle ich die Anwendung abends zu machen, eine Jogginghose drüber, die vielleicht auch mal einen kleinen Fettfleck bekommen darf. Aber als ich das gemacht habe, ist nichts abgefettet. :)
      Ansonsten gibt es doch diese Fettsalbe - Linola, vielleicht eine Alternative?
      Aber ich fand die Sache mit dem Öl richtig klasse.