Wann hat euer Kind durchgeschlafen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wann hat euer Kind durchgeschlafen?

      Huhu zusammen,
      wenn ich an das Babyalter von unserem denke, denke ich an die vielen schlaflosen Nächte. Nächte, in denen ich unzählige Male rüber ins Zimmer gelaufen bin, weil der Junior meinte, er habe Hunger.
      Meine Freundinnen hatten das Problem irgendwie nie, da schliefen die Kinder teilweise von Anfang an 4 Stunden am Stück :| Nö, gab es bei uns nicht.
      Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich gestillt habe und meine Freundin ihrer Tochter die Flasche gab.
      Ich hatte immer das Gefühl, der Junior wurde nicht richtig satt oder wollte einfach nur die Wärme der Mama spüren <3 Auf jeden Fall hat er ich glaub bis zum zarten Alter von 4 Jahren nachts immer wieder nach mir gerufen.
      Und als er dann irgendwann eine Nacht durchgeschlafen hatte, was hat die Mutter gemacht. Wurde dauernd wach und ging gucken, ob er noch atmet. ?(

      Mit der Zeit hatte ich mich dann irgendwann dran gewöhnt, dass ich nachts nicht mehr aufstehen musste.
    • Ohjaaa, Durchschlafen - das war was.
      Mit 5 Jahren schlief Dennis erst durch. Das war schon teilweise Horror. Meist rief er ja dann, wenn ich gerade eingeschlafen war. :sleeping: Also, raus aus dem Bett, in sein Zimmer, Tee oder Wasserflasche gegeben und gut wars. Nein, selbst konnte er die Flasche nicht holen, vielleicht war er so nachtblind wie ich es bin. ;) Naja, man hat sich mit der Zeit dran gewöhnt.
      Viel schlimmer fand ich es während der Stillzeit. Da bin ich stündlich gefordert worden - Tag und Nacht! Mit einem halben Jahr hat er sich dann selbst abgestillt, nachdem er auf den Geschmack von Brei und leckeren Gläschen gekommen war.
      Wenn er dann nachts wach wurde, dann gab es eine Flasche, die reichte ihm. Nur zwischendurch wurde er wach und wollte einfach nur auf den Arm - hat er ja beim Stillen so gekannt.
      Als ich meinen Kinderarzt darauf ansprach, meinte er: Sie können Ihrem Kind den Kampf ansagen, dann müssen Sie es aber auch durchziehen!
      Hab ich dann gemacht :/ Es war hart, aber es hat auch nur 2 Nächte gedauert. Dann hat Dennis erkannt, dass er nur noch raus genommen wird, wenn er die Flasche trinkt und nicht mehr, wenn er wach ist, um wieder einzuschlafen.
      Ab dem Zeitpunkt war es doch etwas einfacher und vor allem entspannter.
    • Ohh, ich glaub, ich kann mich glücklich schätzen. Unsere Kleine schläft durch :) Allerdings ist sie recht früh auf den Beinen, was uns vor allem am Wochenende etwas stört. Sonntags ist der Tag, an dem wir etwas länger schlafen könnten, aber dann meint Sina, sie müsse jetzt aufstehen. Naja, aber es gibt Schlimmeres und irgendwann gewöhnt man sich auch daran.
      Mit dem Schlafen hatten wir nie wirklich Probleme, Sina war von Anfang an relativ unproblematisch, was das Schlafen anging. Ich konnte sogar Staub saugen, während sie geschlafen hat. ^^
    • Wann haben meine Kinder durchgeschlafen? Das ist eine gute Frage…. :)
      Wenn ich mich noch recht daran erinnere, war Leon so ca. 6 Monate alt und hatte nochmals mit zwei Jahren eine Phase, wo er nachts wach wurde, aber schlief wieder zügig ein.
      Marie schlief erst mit zwei Jahren wirklich durch. Sie hatte vorher einen ziemlich unruhigen Schlaf.
      Heute ich das Durchschlafen kein Problem mehr und jeden Morgen müssen die zwei geweckt werden. :D