Schreibaby

    • Hallo ihr lieben

      Mein sohn hatte war ein schreibaby.die erste Vermutung war,dass er unter den 3-Monatskoluken litt.Er weintr täglich stundenlang und schlief nur in meinen armen (auch nachts) wir haben dann auch alles mögliche ausprobiert:fencheltee,kirschsteinkissen,homöopathische kügelchen,flatulex,osteopathie aber es half nicht wirklich.wenn dann war er nur un znseren armen oder in der automatischen hängematte zufrieden,welche wir uns dann extra besorgt haben.in einer normalen hängematte?kinderwagen?auto fahren? Alles fehlanzeige.
      Nach 4Monaten wurde es etwas besser.ich hatte das Gefühl je mehr er sich bewegen konnte und sich beschäftigen konnte,desto "zufriedener" wurde er.jetzt ist er mittlerweile 6monate alt und soweit zufrieden.dass mit dem schlechten schläfer ist aber geblieben.nachts schläft er die hälfte der NAcht in seinem Bett und den Rest in der automatischeb Hängematte.seinen Mittagsschlaf macht er nur in der Hängematte...
      Also unsere 3Dinge die halfen:
      Puken, Babytrage und fast am besten die automatische Hängematte

      Wie war es bei euch?oder ist es?
    • Hallo @Sunneschii,
      das hört sich nicht lustig an.
      Beim Lesen hab ich mit dir gelitten.
      Ich wusste gar nicht, dass es automatische Hängematten gibt - das muss ich gleich mal googlen. :)
      Mein Sohn war auch sehr unruhig, wahrscheinlich aber deshalb, weil er Hunger hatte. Musste ihn ja stündlich stillen und dabei ist er dann immer eingeschlafen. Also war die Folge auch, dass er nur auf dem Arm schlief, sobald man ihn ins Bett gelegt hat, hat er die Augen aufgemacht und war wach.

      Ich denke, wenn es mit diesen Methoden bei euch klappt, solltet ihr das einfach weiterführen. Irgendwann wird dann auch der Zeitpunkt kommen, ab dem es dann besser wird.
      Durchhalten :)
    • Morgen alex
      Ja so ist es bei uns auch.kaum legt man ihn hin sind die augen schon offen auch wenn man dachte er schläft tief und fest.er merkt einfach alles...
      Wussten wir auch nicht.mein mann hat stundenlang gegoogelt und wollte schon selbst was basteln als er auf facebook einen eintrag fand.hat uns echt gerettet.
      Du kannst unter swing2sleep.ch schauen.ist meines wissens die einzige,die das in der schweiz anbieten

      Liebe grüsse
    • Luan hat es geliebt, in seinem Schlafsack zu strampeln oder auch im Pucksack zu liegen. Da hat er sich auch öfters beruhigt oder ich hab ihm seine Spieluhr angemacht. Er gewöhnte sich schnell daran und irgendwann schlief er nur noch ein, wenn die Spieluhr am laufen war. Was ich auch gerne gemacht habe, ihn ins Stillkissen zu "packen." Glaube er hatte dies gerne, da er sich dadurch besser spüren konnte.
    • @Sunneschii - von einer solchen Hängematte hab ich auch noch nie was gehört 8o Liest sich cool und die Babys haben da bestimmt einen angenehmen Aufenthalt drinne. Ich weiss noch, dass ich Luca immer in der Wippe wie blöde gewippt habe, damit er eingeschlafen ist. Wenn ich heute Eltern sehe, die den Kinderwagen so schütteln, damit ihr Kind einschläft, denke ich immer "oh jee, dem Kind wird ja schlecht". Aber bei uns war es genauso. Die Babys scheinen da einen guten Magen zu haben. ;)

      Ich hoffe, dein Kleiner schläft besser und ich kann dir aus Erfahrung sagen: es wird besser ;) - aber es dauert seine Zeit.

      Ich hatte zum Glück mit Luca keine solchen Probleme und dafür bin ich auch echt dankbar. Und ich hab wirklich Mitleid mit den Eltern, deren Kinder 3-Monats-Koliken und dergleichen unangenehmes haben.