Ich bin noch nicht bereit für ein Kind

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo @mirjammali,
      das kommt auf einmal ganz plötzlich :P So war es jedenfalls bei mir :)
      Ich hab Dennis mit 33 Jahren bekommen und ich finde, das war ein guter Zeitpunkt.
      Vorher hab ich auch immer gesagt, nööö, ein Kind, dazu bin ich nicht bereit, das passt nicht zu meinem Lebensstil. Und irgendwann, als drumherum alle Freundinnen Kinder bekamen und ich die kleinen Würmchen da sah, war es vorbei. Da hab ich dann schon mal eher überlegt, wie es mit Kind wäre und irgendwann war mir klar: Ja, jetzt bin ich bereit!

      Vielleicht ergeht es dir ähnlich. Auf jeden Fall würde ich mich an deiner Stelle keinesfalls unter Druck setzen, so auf die Art: Du MUSST jetzt aber, das bringt rein gar nichts.
    • Ich kann da nicht so mitsprechen, denn mein Kinderwunsch war am Schluss extrem und ich wollte unbedingt so schnell wie möglich eine Familie...

      Möchtest du irgendwann mal eine Familie?

      Es gibt natürlich diverese Sachen die stimmen müssen (finde ich). Zb. Stabile Partnerschaft, sicheren Job, letzte Wünsche die erfüllt werden sollten/müssen (bei mir Reisen). Als ich all das erreicht hatte und so meine letzte grosse bewusste Reise antrat, war ich dann auch ziemlich schnell Schwanger. Obwohl es gut ausgedacht und schnell ging, gab es immer wieder Tage, wo mir meine Schwangerschaft auch angst machte, da nun auch bald ein Mensch in mein einfaches stabiles Leben kommen wird.
      Ich will damit nur sagen, dass es wohl nie der perfekte Zeitraum gibt. Fals du auf einen solchen perfekten Moment wartest. Ich bin halt wirklich ejne Reiserin gewesen und musste sozusagen mich etwas davon verabschieden. Sozusagen "man kann nicht alles haben".
      So wie es sich anhört bist du ja noch keine 30. Also pressierts nicht. Gönn dir noch ein paar sorgenfreie Jahre und überleg dir nochmals ob du später mal bereit sein wirst, oder ob du eher keine Kinder haben möchtest. Was natürlich auch völlig in Ordnung ist. :)
    • Auch ich habe immer auf den richtigen Zeitpunkt gewartet, allerdings kam der nicht. Ich glaube auch, dass es den richtigen Zeitpunkt nicht gibt, sondern eher, dass man sich auf das Projekt "Baby" einlässt. Ein Kind verändert das Leben und man hat neue Prioritäten, sieht Dinge anders und in den ersten Jahren, ist das Kind der neue Mittelpunkt. Man lernt neue Menschen kennen, meist haben diese auch Kids und man gewinnt neue "Freunde."

      @mirjammali
      Auch wenn ich mit meinen 29 schon eine Tochter habe, gibt es in meinem Freundeskreis durchaus Freundinnen, die noch keine Kinder habe. Ich würde es an deiner Stelle auf dich zukommen lassen und vielleicht siehst du die Sache in zwei Jahren anders... Würde mich keinesfalls unter Druck setzen lassen, sondern einfach abwarten. Und falls du keine Kinder möchtest, ist dies doch auch vollkommen in Ordnung.