Ohrringe für Kinder

    • Hallo!
      Im Bekanntenkreis haben fast alle Mädels Ohrringe. Die jüngste müsste um die sechs Jahre sein. Ich würde es davon abhängig machen, wie gross der Wunsch ist und mich dann entsprechend beraten lassen. Das schlimmste was passieren kann, ist eine Entzündung, die man auch schnell in den Griff bekommt, wenn man die Ohrringe heraus nimmt. Spreche aus eigener Erfahrung, da es sich bei mir auch öfters entzündet hat.
    • Meine kleine hat ihre mit knapp 6 monate gekriegt! Grund: wir haben uns gesagt da es ein mädchen ist kriegt si so oder so irgendwann mal ohrringe und als wir einen befreundeten arzt fragten meinte dieser entweder vor jährig ( da di kinder/babys dann noch nicht an die ohren fassen) oder dann erst später wenn es die kinder selber wollen!
      Haben uns fürs 1. entschieden und sind gut gefahren mit dieser entscheidung! Nach dem gleichzeitigen schiessen hat si ca eine halbe minute geweint bis wir ihr ein biscuit angeboten haben. Dann liefen nur noch wenig tränchen und war dan auch schnell vergessen!
      Auch die folgetage war das desinfizieren kein problem und si hat wirklich nie hingefasst....
    • Verschieben - erledigt :)

      Hihi, dazu kann ich eine lustige Geschichte beisteuern :P
      Letztes Jahr wollte Dennis unbedingt einen Ohrring - okay, fast 12 Jahre alt, er weiss, was er macht, also Genehmigung erteilt.
      Nach der Schule fuhren wir zu einer Goldschmiede, die auch Ohrringe stechen. Ganz stolz hat er sich einen Ohrring ausgesucht und gemeinsam mit der Dame die Platzierung des Ohrrings abgesprochen. Dann kam das "Schussgerät" - ich hab gar nicht hingeschaut :D - ich hab es nur schiessen gehört und dann ein Jammern, das eindeutig vom Junior kam.
      Als ich mich umgedreht habe, war der junge Mann kalkweiss! Hat von der Dame ein Glas Wasser bekommen, was aber nicht wirklich half. Mein Mann ging dann mit Dennis nach draussen an die Luft, ich bezahlte und ging nach. Da hing er, mein Junior, kreidebleich über ein Geländer, darunter ein Bach mit Enten... ich hab wirklich erwartet, dass er die Enten füttert. Im Nachhinein lachen wir darüber, aber irgendwie tat er mir unheimlich leid.

      Fazit des Ganzen: er schwor uns, niemals mehr auf die Idee zu kommen, einen weiteren Ohrring, geschweige denn, sich ein Piercing stechen zu lassen. :thumbsup: