Pubertät - Hilfe ;)

    • Pubertät - Hilfe ;)

      Pubertät - was erlebt ihr so mit euren Kindern?
      Da erlebt man ja so manche haarsträubende Geschichten, aber kann man immer alles auf die Pubertät schieben?
      Ich hab in der Schwangerschaft ja auch nicht alles auf die "Schwangerschaftsdemenz" geschoben. :thumbsup:

      Ich glaube, mit der Pubertät ist auch das Aufräum-Gen total ausser Gefecht gesetzt. Und auch das "Hör-Gen", das sich auf "Lernen und Hilfe im Haushalt" bezieht, ist gestört.
      Früher war das nicht so, da hat Dennis aufgeräumt und auch mal im Haushalt geholfen.

      Macht ihr auch solche Erfahrungen mit euren Kids? Oder gibt es bei euch noch andere Dinge, die vielleicht mit der Pubertät zusammenhängen?

      Gruss, Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von alex ()

    • Aufräumen - ein echt heisses Thema! :)
      Ich glaube, auf dem Ohr sind die meisten Kiddies taub - Jungs und Mädchen.
      Wenn es nach Luca ginge, dann würde er morgens zur Schule gehen, Hausaufgaben machen und dann ab ins Zimmer zocken. Ganz egal, ob man über Berge von Schmutzwäsche steigen muss oder nicht.
      Lüften =O auch so ein Thema. Bei euch auch?
      Wenn ich dann mal was sage, so von wegen: "Räum mal dein Zimmer auf", dann heisst es: "Wieso, ist doch aufgeräumt." ?(
      Um mir Stress zu ersparen, habe ich einen Familienkalender und dort werden jetzt pro Tag die zu erledigenden Aufgaben eingetragen (Spülmaschine ausräumen, Müll rausbringen, Zimmer aufräumen....). Das klappt relativ gut und ich muss nicht 20Tausendmal ermahnen.