Schlaf, Kindlein schlaf - Rhythmus und Rituale

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlaf, Kindlein schlaf - Rhythmus und Rituale

      In den ersten Wochen schläft das Baby meist durch und die Zeit mit dem Nachwuchs wird in vollen Zügen genossen. Werden die Babys älter, sind einige Wochen alt, werden die Zeitabstände, in denen sie sich mit Hunger melden, länger. Manche Kinder schlafen nachts bereits bis zu sechs Stunden durch! Damit dies so bleibt, ist es wichtig, auch über Tag die Wachphasen des Babys stets um einige Minuten zu verlängern. In diesem Artikel schreiben wir über dieses Thema.

      Wir freuen uns auf die Diskussion und eure Erfahrungen :)
    • Für Sophie gibt es zum Einschlafen ein festes Ritual. Vor dem Schlafen gehen bekommt sie noch eine warme Milch oder einen kleinen Jogurt. Nach dem Zähne putzen lese ich ihr noch eine Gute- Nacht- Geschichte vor und dann heisst es schlafen. Das klappt gewöhnlich sehr gut. Sicherlich sind immer wieder Phasen oder Tage dabei, da dauert es länger, bis sie eingeschlafen ist.
    • Ich kann mich nicht beschweren. Meine Tochter schläft mit 4 Monaten schon ziemlich gut durch. Ab 20 Uhr wird sie ins Bett gebracht und dank Spieluhr schläft sie häufig selbst ein. Dann schläft sie bis 7 oder 8 Uhr, meist mit einer Trinkpause gegen 3/4 oder 5 Uhr. Dies ist nun schon lange so und bleibt auch so, auch wenn sie mal einen schlechten Tag hat. Mal schauen wie sich das noch entwickelt.