Schübe

    • Die viel besagten Schübe. Meine Tochter ist nun 4 Monate alt und nach meiner Meinung hatte sie die letzten paar Wochen einen Schub gehabt. Sie war sehr anhänglich, hat auf einmal nur noch bei mir im Arm geschlafen, hat wieder viele Stunden am Tag geweint und war einfach auch so sehr unruhig. Sie konnte auch kaum eine Minute hingelegt werden, ohne dass sie begonnen hat zu weinen. Wie waren eure Erfahrungen dazu? :)
      Bin nun froh, dass sich Malea nun wieder etwas beruhigt hat. Sie weint nicht mehr ganz so viel und ist allgemein viel zufriedener!
    • Sophie hatte auch immer wieder Phasen, wo wie nur am jammern war, wollte nicht mehr schlafen und man konnte ihr nichts recht machen. Das war sehr anstrengend und irgendwann wurde auch ich automatisch unruhig. Ob Bauchlage, Rückenlage oder auch die Wippe, sie kam nicht zur Ruhe und war am meckern. Da war Sophie um die fünf Monate alt, wenn ich mich so zurück erinnere.
      Wenn ich sie in ihren Schlafsack gepackt habe, nur mit Body, hat ihr phasenweise etwas geholfen und sie konnte sich beruhigen. Jetzt ist sie zum Glück in einem Alter, wo sie sich besser mitteilen kann und ich nicht nur das jammern deuten muss. :whistling: