Impfungen bei Kindern

    • Impfungen bei Kindern

      Hallöchen in die Runde!
      Heute habe ich mal eine Frage zum Thema impfen: Habt ihr euer Kind/ eure Kinder gegen alle Kinderkrankheiten „durchgeimpft?“Oder habt ihr auf einige Impfungen aufgrund der Nebenwirkungen lieber verzichtet?
      Also ich muss sagen, dass meine Kleine jede vorgeschlagene Impfung erhalten hat. Letztens hat mir eine Mutter erzählt,dass ihre Tochter kaum eine Impfung hat und da war ich schon etwas verwundert! :S Ist dies die Regel?? Was meint ihr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tinkerbell ()

    • Also meine Kids haben alle Impfungen, die von ärztlicher Seite empfohlen wurden. Im Impfkalender, der sich über das Internet finden lässt, kann man die einzelnen Impfungen nachschauen, was ich auch von Zeit zu Zeit mache.
      Ich achte auch darauf, dass Folgeimpfungen nicht verpasst werden, denn ich finde Impfungen gut. Meine Kids hatten nach der Impfung mal etwas Fieber, was aber nicht weiter tragisch war und eindeutig im grünen Bereich lag. Impf- Gegner kann ich nicht ganz verstehen- ist meine persönliche Meinung.
    • Dennis hat alle Impfungen - so lange wir beim Kinderarzt waren. Ich glaube, dass die Auffrischungs-Impfungen eventuell fehlen könnten, wenn ich mir das jetzt so recht überlege....
      Hm, da sollte ich vielleicht einen Blick in den Impfpass werfen. Aber er hat so eine riesen Angst vor Spritzen (hat er von mir) und deshalb vermeiden wir solche Situationen, wo es nur geht. =O
    • Hallo zusammen

      Also unsere kleine ist nicht geimpft! Und wir werden sie und auch unser bauch-krümelchen nicht impfen! Mein vater hat sich während meiner 1. schwangerschaft sehr damit auseinander gesetzt, pro und contra! Und hat mir diese infos oder auch videos und internetadressen weitergeleitet.....haben uns fürs nicht impfen entschieden und sind extrem glücklich und froh über diese entscheidung!
    • Hallo rahel

      Keine angst das ist überhaupt nicht böse

      Ja ich habe die wichtigsten kinderimpfungen gekriegt! Wenn meine eltern jedoch damals schon gewusst hätten was sie heute wissen hätten sie mich und meine geschwister jedoch nicht geimpft!
      Ich hoffe du hast etwas zeit denn die videos sind ziemlich lange ich hab dir hier mal 2 stück! Das 1. von anita petek hat mir persönlich am meisten imponiert! ( war auch mein erstes info video )
      Die gründe hörst du in den videos ist sehr lange zum erklähren da sehr viele infos zusammen gekommen sind! Bin aber auch dafür bereit



      Oder